Hilfe vogel gefunden.

Diskutiere Hilfe vogel gefunden. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine freundin hat heute beim Reiten einen kleinen Vogel gefunden, jetzt würden wir gerne wissen was das für einer ist, damit wir ihn...

1. #1 vogelfinderwpt, 1. Mai 2014
    vogelfinderwpt

vogelfinderwpt Neues Mitglied

Hallo, meine freundin hat heute beim Reiten einen kleinen Vogel gefunden, jetzt würden wir gerne wissen was das für einer ist, damit wir ihn richtig füttern.

Den Anhang vogel.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 1. Mai 2014
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das ist ein kleiner Buchfink und der sieht gar nicht gut aus. Was ist mit ihm? In diesem Alter steigen die Jungvögel aus ihren Nestchen aus und hüpfen und flattern durch die Büsche. Richtig fliegen lernen sie ein paar Tage später. Sie werden aberv on ihren Eltern gefüttert. Sie rufen laut und werden so im dichten Laub schnell von ihnen gefunden und versorgt. Fälschlicherweise werden diese "Ästlinge" als verlassen angesehen und vom Menschen mitgenommen.

Aber so schwach und schlapp sollte der Jungvogel nicht aussehen. Wie waren die Fundumstände? Unfall? Schon etwas gefüttert?

4. #3 vogelfinderwpt, 1. Mai 2014
    vogelfinderwpt

Er saß schlapp auf einer Kreuzung am Waldrand. Ich habe ihn erst sitzen lassen, nach einer Stunde war er aber noch an der selben Stelle und eine Frau versuchte gerade ihren Hund von ihm weg zu bekommen. Sind Regenwürmer okay? Oder Biokackfleisch? Sonst hab ich von meinem Hamster noch Mehlwürmer.

5. #4 klumpki, 1. Mai 2014
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Wenn überhaupt kannst Du ihm die Mehlwürmer geben (wenn sie nicht getrocknet sind, dann vorher in heißem Wasser einweichen), von den anderen Sachen bekommt er schlimme Darmentzündungen. Buchfinken bekommen als Küken Insekten und werden dann langsam auf Körner umgestellt. In diesem Alter könnte man einen Brei herstellen aus mit der Kaffeemühle klein gemahlenen Körnern und diese mit einer 1ml Spritze ohne Nadel verabreicht. Ebenso frisch gekeimte Körner und noch unterschiedliche Insekten wie Heimchen, Steppengrillen, Fliegen....
    Aber dieser kleine Vogel ist krank und benötigt höchstwahrscheinlich medikamentöse Behandlung. Aus welchem Postleitzahlbereich kommst Du? Vielleicht kann Dir eine fachliche Stelle weiter helfen, denn für diesen Buchfink ist es sicher schon 5 nach 12 :(

6. #5 vogelfinderwpt, 1. Mai 2014
    vogelfinderwpt

Ohnein :( 42399

7. #6 klumpki, 1. Mai 2014
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

wie wäre es mit jemand in Essen? Ist ja nicht so weit, nur so 30 km, ich schick dir mal per Private Nachricht oben rechts ein paar Telefonnummern.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe vogel gefunden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getrocknete mehlwürmer einweichen

,
  2. mehlwürmer in wasser einweichen

,
  3. mehlwurmer einweichen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe vogel gefunden. - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...