HILFE! Vogel gegen die Scheibe geflogen!

Diskutiere HILFE! Vogel gegen die Scheibe geflogen! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Das hier ist ein Notfall: Bei einem Freund von mir ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen!Er lebt zum Glück noch, aber...
C

Canary

Mitglied
Beiträge
140
Hallo Vogelfreunde!

Das hier ist ein Notfall:
Bei einem Freund von mir ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen!Er lebt zum Glück noch, aber mein Freund weiß nicht, was er mit ihm machen soll!

Er sitzt aufrecht, guckt die ganze Zeit in eine bestimmte Richtung und zittert.


Ich bin mir nicht sicher was es für ein Vogel ist, ich hab ihn nicht gesehen und mein Freund hat keine Ahnung von Vögeln!Aber er hat mir ein Foto geschickt!

Habt ihr einen Rat für uns? Wir machen uns schreckliche Sorgen um den Kleinen!

LG,
Canary
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 240
Sieht mir nach einer weiblichen oder diesjährigen Amsel aus. Wie groß ist der Vogel (cm kopf bis Schwanz)
 
Hat der Vogel die Nacht überlebt? (Tippe auch auf jungen Star).

Wenn Wärmflasche, dann aber nicht zu heiss (ca. bis 38 Grad) sonst kriegt er eine Hirnschwellung oder sogar eine Blutung und KEIN Rotlicht bei Anflugopfern.

(Sorry Almut, musste diese Ergänzung noch schreiben;), damit jeder Leser es auch richtig macht)
 
Ja, er hat überlebt.
Mein Freund ist heute mit ihm zum Vogelarzt gegangen, seit dem hab ich leider nichts mehr von ihm gehört.
Ich werde euch dann wieder scheiben.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Falls Du noch Ernährungstipps benötigst, dann melde Dich. Stare gehören zu den Weichfressern;)
 
Danke!
Der Tierarzt hat gesagt: Er hat sich den Flügl angeknackst, eine Gehirnerschütterung und einen Schock.
Er hüpft jetzt schon wieder ein bisschen rum. In einer Woche muss er nochmal zum Arzt.
Mein Freund sagte er hätte eine Flügelstütze, eine Kopfbinde und Tabletten für den Vogel.
...Jetzt frage ich mcih: Gibt es Kopfbinden für Vögel??:?
 
Kopfbinde bei Gehirnerschütterung ? Nie gehört. Was heißt "angeknackst" ? Wurde geröntgt ? Was bekommt der Star denn nun zu fressen ? Und wofür Tabletten ?

Klar. Monika, immer ergänzen. Da ich kein Rotlicht nehme, weil es mir zu austrocknend ist, denke ich daran gar nicht, aber Hauptsache, ein Tier kann immer auch weg von der Wärmequelle.
 
Also:

Der Vogel wurde 2 mal geröntg, weil er sich beim ersten mal zu dolle bewegt hat. Dabei kam raus das der Flügel leicht angeknakst war.
Die Tabletten hat er zum Knochenaufbau bekommen.

Jetzt gehts ihm schon viel besser. Mein Freund war heute nochmal mit ihm beim Vogeldoktor und er hat ihm gesagt, dass er ihn wieder freilassen kann.
Hat er jetzt auch gemacht.

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Thema: HILFE! Vogel gegen die Scheibe geflogen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben