Hilfe Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Foto hab ich gerade noch auf meiner Festplatte gefunden und werde nicht so ganz schlau draus. Aufgenommen wurde es Ende Mai im...
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

dieses Foto hab ich gerade noch auf meiner Festplatte gefunden und werde nicht so ganz schlau draus.
Aufgenommen wurde es Ende Mai im Waldgebiet.
Ich hätte gedacht eine junge Amsel/andere Drossel? Die sieht irgendwie so golden aus.

DSC_7838x.jpg

Vielen Dank schon mal

ciddy
 
Ach herrjeh, da lag ich ja vollkommen daneben. 8o

Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Naja, es könnte schlimmer sein. Rotkehlchen und Amsel standen glaube ich mal in der selben Familie, bevor die Turdidae und Muscicapidae getrennt wurden. Aber sie gehören immerhin noch zur selben Überfamilie und sind jetzt auch nicht sooo entfernt verwandt. Die Farbe und Fleckung junger Rotkehlchen hat schon hier und da was von junger Amsel. Aber die Statur ist natürlich recht anders. Aber wie gesagt: könnte schlimmer sein ;)
 
Hach, das ist ja lieb von euch.

Die Proportionen kamen mir schon irgendwie unpassend vor für eine Drossel, aber auf ein Rotkehlchen wäre ich nie gekommen.
 
Thema: Hilfe Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
376
Biologikus
B
L
Antworten
11
Aufrufe
1.073
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
867
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
S
Antworten
5
Aufrufe
899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben