Hilfe! Vogelküken gefunden

Diskutiere Hilfe! Vogelküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hilfe Schnellll!!!!!!!! HAbe ein klüken gefunden es lag den ganzen tag in der sonne erzählte mir meine arbeitskollegin und die hat nix gemacht...
E

egaljetzt

Guest
Hilfe Schnellll!!!!!!!!

HAbe ein klüken gefunden
es lag den ganzen tag in der sonne erzählte mir meine arbeitskollegin und die hat nix gemacht
ich habs grad nach haus genommen
es atmet noch
4 tot 1 lebte
WAS SOLL ICH TUN OMGG BITTE HILFE SCHNELLL!"!!!
ka welche art von vogel ads is
hat noch net ma federn :(
BITTE HILFT MIR
 
Nein !!
Um es richtig zu füttern ,mußt Du wissen , ob es sich um einen Körnerfresser oder einen Insektenfresser handelt.
Stell ein Bild ein , dann können wir Dir evtl. helfen.
Oder bring es zu einem Tierarzt der Dir bei der Bestimmung helfen könnte.
Einfach auf blauen Dunst Haferflocken zu füttern , könnte tödlich enden .
 
egaljetzt schrieb:
ES FRISST
habe haferflocken mit lauwarmen wasser gegeben
IS DAS RICHTIG ????

da ich nicht weiss was du hast kann ich dir nicht raten.

bitte loese traubenzuckeroder honig in wasser auf und traeufle ihm das tropfen weise auf den schnabelrand.. das ist die erste hilfe die du machen kannst. dann wirst du aufzuchtsfutter brauchen nur musst du wissen was es ist.. hast du einen tiermarkt in deiner naehe um dort noch was an futter zu besorgen.
schau mal in den link den ich dir gab da ist auch ein forum an die du dich wenden kannst im notfall.
 
egaljetzt schrieb:
MUSS ICH ES WÄRMEN??? WENN JA Wie?

ja du musst waermen, mach ein altes tuch in keinen kleinen korb, schuessel, schachtel was immer du findest. am besten waere rotlicht aber nicht zu nah , wenn du keins hast versuch was anderes zum waemen zu finden..lauwarme warmflasch die nicht auskuehlen darf.
 
egaljetzt schrieb:
ICH KANN später erst bilder machn ich mach das erst ma mit dem honig

ABER bitte nicht in den schnabel es kann ersticken nur oben drauf...das wasser laueft dann schon an die richtige stelle und du siehst wenn es schluckt
 
was kann ich sonst nehmen anstatt aufzuchtfutter?
 
wie oft frisst so ein vogel täglich?
er hat rosa haut und graue federn
5 waren im nest
was kann ich anstatt auzuchtfutter nehmen?
hab jetz würmer zerquetscht und auch geputzt mit bissle spucke
er hat aber vor ca15 minuten seine haferflocken bekommen
kann es sein das er jetzt schläft`?
oder geht es zu ende mit ihm? :(
wie soll ich ihn wärmen WOMIT????
 
egaljetzt schrieb:
wie oft frisst so ein vogel täglich?
er hat rosa haut und graue federn
5 waren im nest
was kann ich anstatt auzuchtfutter nehmen?
hab jetz würmer zerquetscht und auch geputzt mit bissle spucke
er hat aber vor ca15 minuten seine haferflocken bekommen
kann es sein das er jetzt schläft`?
oder geht es zu ende mit ihm? :(
wie soll ich ihn wärmen WOMIT????

alllso nun weiss ich nicht mehr weiter...DU hast doch den rat bekommen erst zu schaen was es ist ob koerner oder weichfresser solange du es nicht weisst koennen beide arten zu fuettern toetlich sein.
deine spucke ist so mit erregern voll das du sowas NIE machen darfst.

so nun noch einmal HAST DU UEBERHAUPT IN DER WILDVOGELHILFE GELESEN????
 
Bitte bewahre jetzt Ruhe, du musst besonnen vorgehen!
Wärmen kannst du ihn zur Not fürs erste wie schon gesagt mit einer Wärmflasche - schau dass die Temperatur möglichst konstant bleibt bei ca 37°C

Dann musst du rausfinden welche Art es ist, wenn du eine Digicam hast dann stell ein Bild hier hinein, hier wissen einige Leute gut bescheid.
Erst wenn du weisst welche Art es ist, kannst du ihm richtiges Aufzuchtfutter besorgen.

Habt ihr eine Auffangstation in der Nähe?
Wenn ja wäre es das beste ihn dort hin zu bringen.
 
das mt der spcuek war die idee meiner freundin sie meint sie hat das ma im tv gesehen
 
doch das 2te kohlmeise bin mir sicher gleiches mäulchen
gleicher strich aufm rücken meiner is sogar älter als die aufm bild
 
Thema: Hilfe! Vogelküken gefunden
Zurück
Oben