HILFE!! Wachtel fehlen am Hals Federn und blutet leicht!

Diskutiere HILFE!! Wachtel fehlen am Hals Federn und blutet leicht! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Als ich heute zu meinen Wachteln schaute, habe ich gesehen, dass eine der beiden beim Schnabel blutet. Ich hab sie dann herausgenommen und habe...
P

piewald

Guest
Als ich heute zu meinen Wachteln schaute, habe ich gesehen, dass eine der beiden beim Schnabel blutet. Ich hab sie dann herausgenommen und habe gesehen, dass ihr auch noch Federn am Hals fehlen. Sie war in letzter Zeit total verschreckt! Ich habe sie inzwischen in ein extra Gehege gegeben.
Was fehlt ihr? Hat sie die andere Wachtel vielleicht attackiert? Was soll ich tun?
 
Also das hat mein Hahn immer mit meiner Henne gemacht nur dass sie später daran verstorben ist.
 
Als ich heute zu meinen Wachteln schaute, habe ich gesehen, dass eine der beiden beim Schnabel blutet. Ich hab sie dann herausgenommen und habe gesehen, dass ihr auch noch Federn am Hals fehlen. Sie war in letzter Zeit total verschreckt! Ich habe sie inzwischen in ein extra Gehege gegeben.
Was fehlt ihr? Hat sie die andere Wachtel vielleicht attackiert? Was soll ich tun?
Hallo piewald,

wem fehlen die Federn am Hals, einer Henne oder einem Hahn? Da es sich um Legewachteln handelt, kann auch eine Henne die Rupferin sein. Wieviele Wachteln Hennen und Hähne leben jetzt in deinem Gehege? Was fütterst Du als Hauptfutter?
 
Hallo piewald,

wem fehlen die Federn am Hals, einer Henne oder einem Hahn? Da es sich um Legewachteln handelt, kann auch eine Henne die Rupferin sein. Wieviele Wachteln Hennen und Hähne leben jetzt in deinem Gehege? Was fütterst Du als Hauptfutter?

Ich besitze nur 2 Hennen. Und es handelt sich um Legewachteln. Als Hauptfutter füttere ich ein handelsübliches Wachtelfutter (Mais, Soja, Kolbenhirse, Vitamine und Mineralstoffe). Weiters füttere ich ihnen Gras und Salat.
 
Probleme?

Hallo Leute
Am Anfang hatte ich auch mächtige Probleme mit meinen Zwergen,
denn der Hahn hat seiner einen Henne so oft nachgestellt und sie
geknallt, so dass sie ziemlich zerhackt war.
Als Abhilfe habe ich dem Hahn 4 weitere Hennen besorgt.
Das ging ein halbes Jahr lang gut, doch dann fing es erst richtig an:
Denn die Hennen wurden eifersüchtig aufeinander ( typisch Mädels )
und bekämpften sich.
Jetzt habe ich zwei Gehege:
- in einem sind Hahn und Henne
- 3 restlichen Hennen Da die drei Hennen jetzt keinen Hahn mehr haben, sind sie auch nicht mehr aufeinander eifersüchtig. Sie haben jetzt ihre eigene Hackordnung,
ohne das einer bluten muss.
Damit bei den Mädels keine Langeweile aufkommt wird jeden Monat eine andere Henne in den Hahnenstall gesetzt.
Wenn sie Eier legen lasse ich diese Henne solange beim Hahn, bis die
Küken von der Mutter getrennt werden können.

EUER FIREBIRD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: HILFE!! Wachtel fehlen am Hals Federn und blutet leicht!

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Wachtelini
W
A
Antworten
4
Aufrufe
18.217
nebelhorn
N
Zurück
Oben