HILFE !!! Wachtelsterben :? :?

Diskutiere HILFE !!! Wachtelsterben :? :? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - :? :? Hallo, wer kennt sich aus, meine Legewachteln fallen um und sind tot. Der Tierarzt findet nichts, es wurde bereits eine eingeschickt...
Y

Yvonne777

Guest
:? :? Hallo,

wer kennt sich aus, meine Legewachteln fallen um und sind tot. Der Tierarzt findet nichts, es wurde bereits eine eingeschickt und untersucht, aber die Tiere sind gesund.

Sie haben frisches Futter, Wasser und Einstreu, haben Frischluft.....

hat jemand eine Ahnung was da lost ist was ich noch machen kann????
 
Hallo
Wie alt sin deine Wachteln ??
Es scheint mir sehr merkwürdig zu sein das sie einfach sterben
Egal was dein teirarzt sagt eine gesunde wachtel fällt nicht einfach um und ist tod
 
hallo

eben irgenwas stimmt da nicht erzähl mal ein bischen mehr über die haltung usw......dann kann mann evtl mehr sagen

gruss steffen
 
Haltungsinfo

0l

Also,

die Wachteln haben Stroh auf dem Boden, welches ich beim Bauern hole.

Als Futter bekommen Sie Legefutter von Hühnern und Wasser bekommen sie ständig frisch da ich die Tränke mit dem automatischen Wasserzufuhr habe und die Tränken werden laufend sauber gemacht, da sie schnell einstauben.

Frische Luft haben sie auch.

Die Wachteln sind ca. 6-7 Monate alt.

Ich habe zum Baden Gerstenausputz genommen, welchen sie auch lieben.
 
nur legemehl???

das soll nicht gerade das beste sein.

gruss steffen
 
!!!!

Hallo Yvonne!

Das problem hatte ich voriges Jahr auch bei mir und zum Glück haben wir einen Tierarzt bei uns im Verein. Sie haben 3-4 Tage gelebt und sind dann umgefallen wie die Fliegen.
(Schopfwachteln) Also haben wir eine eingeschickt, darauf kam der Befund das die kleinen einen Virus in sich hatten und ich dann
Baytril 2,5% bekommen habe.
Dieses habe ich dann auch dieses Jahr benutzt und habe Nachwuchs wie verrückt (24 junge). Dieses macht man die ersten drei Tage in das Trinkwasser. Auf 0,5 l Wasser einen milliliter Baytril 2,5%. Und es klappt wunderbar.
Mit Futter oder Einstreu hat das nichts zutun. Ich züchte schon Jahr und habe selber Schopf, Schuppen und Berghaubenwachteln.
Eurowachteln hatte ich auch zirka 4 Jahr bloß das wurde mir zuviel
die vermehren sich wie Ratten.
Also versuch dein Glück und wünsche Dir gut Zucht.

mfg glanzi
 
Thema: HILFE !!! Wachtelsterben :? :?
Zurück
Oben