Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was???

Diskutiere Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! ich habe heute auf einem Feld einen mir unbekannten Vogel gesehen.ich beschreibe ihn mal: Der Vogel war so groß wie ein...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    ich habe heute auf einem Feld einen mir unbekannten Vogel gesehen.ich beschreibe ihn mal:
    Der Vogel war so groß wie ein Spatz/Kanarienvogel.er hatte einen Schwanz wie ein kanarie,gegabelt und ziemlich lang.er war am Kopf gelb mit zwei an jeweils beiden seiten braunen Punkten am (etwa in der nähe des ohres).Der Körper war braun/weiß,an den Rändern der federn weiß.Sah hübsch aus und hat wunderschön gepiepelt,der bauch war auch etwas gelb.Könnt ihr mir helfen??habe schon alle meine Vogelbücher durchgeschaut und ihn nicht gefunden.Nun vermute ich,da der Vogel einen grünen Ring hatte dass es sich für einen kanarienvogel handelt.
    :D
    danke für antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Kann gut sein, dass es ein Kanarie war. Zumindest spricht der Ring dafür.
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Könnte auch ein Goldammermännchen gewesen sein!
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Ne.Goldammer nicht.Hatte kein rotbraun aufm rücken und keine große musterung aufm kopf.wirklich knallgelb mit braunemn pnkten war der kopf.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!War dass ein Kanrienvogel oder was???