Hilfe: Was fressen Kueken???

Diskutiere Hilfe: Was fressen Kueken??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich bin stolze Besitzerin von drei Huehnern und drei Haehnen, nur habe ich die nicht bei mir zu Hause, sondern sie leben in einem kleinen Dorf...

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich bin stolze Besitzerin von drei Huehnern und drei Haehnen, nur habe ich die nicht bei mir zu Hause, sondern sie leben in einem kleinen Dorf weit weg, weil sie da fuer Eier sorgen sollen.
    Der erste Brutversuch war erfolgreich, jetzt laufen da auch noch 2 Kueken rum. Aber was fressen die denn? Als ich die Hueher gekauft habe, bekamen sie hier bei mir Kuekenfutter. Nur das kann ich vorerst nicht in das Dorf bringen. und mit ganzen Maiskoernen koennen die Kleinen bestimmt nichts anfangen ....
     
  2. #2 scotty_Stmk, 14.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    küken benötigen (vor allem bei dieser witterung & jahreszeit ) unbedingt in den ersten lebenswochen kükenstarter um einen optimalen start ins leben zu haben !
    das hätte schon während der brut besorgt werden sollen!!!!!
    hast du 3,3 gemeinsam laufen???

    lg bine
     
  3. #3 little-regina, 14.01.2011
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hihi,
    ist in Namibia nicht gerade Sommer?
    Ich dachte immer das Küken dasselbe fressen wie die Großen.
    Wahrscheinlich muss man wenn man keinen Kükenstarter hat,
    zu große Stücke zerkleinern?
     
  4. #4 scotty_Stmk, 14.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hihi das hatte ich natürlich überlesen ! : )
    man sollte immer kükenstarter füttern,weil da alles drinnen ist was sie zum wachsen und gedeihen brauchen.
    natürlich kann man auch normales hühnerfutter kükengerecht mahlen,allerdings würde ich den starter vorziehen!!

    lg bine
     
  5. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Also, das Problem ist eben, dass ich den Kuekenstarter nicht so schnell da hinbekomme (hin und zurueck 700 km ...). Und was das Federvieh betrifft: Nur ein Hahn macht Probleme und kaempft mit den anderen Haehnen. unerfahrenerweise hatte ich die Tiere zu jung gekauft, man konnte noch nicht erkennen, was es mal wird.
     
  6. #6 scotty_Stmk, 14.01.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    erstens dürften sie sich bekämpfen und zweitens werden 3 hähne deine 3 hennen sicher anständig bedrängen!
    eine dauerlösung sollten 3,3 auf keinen fall sein!

    lg bine
     
  7. #7 Sirius123, 15.01.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo kjii,

    mach Dir nicht so viele Sorgen um die Küken, die werden auch ohne Kükenstarter groß.
    Als ich ein Kind war gab es sowas wie Kükenmehl/Kükenstarter noch gar nicht und die Hennen die die Küken führten, haben den Küken gezeigt was sie fressen können. Grassamen, Käfer und andere Kerbtiere, Fliegen, Würmer, Raupen etc. und kleine Getreidesorten standen da auf dem Speisenplan und alle sind groß geworden! Hühnerküken fressen alles was Mütterchen Natur für sie so bereitstellt.

    Leider wirst Du dich über Kurz oder Lang von zwei deiner drei Hähne trennen müssen. Der Hahn der sich mit den Hennen versteht und sie beschützt, den behälst Du.
     
  8. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Hallo Sirius,
    an Insekten hatte ich Stadtmensch gar nicht als Futter gedacht, weil ich so auf Mais fixiert war! Ja, und das Schicksal der Haehne ist mir klar, denn ich habe diese Tiere nicht als Haus-, sondern als Nutztiere gekauft und an viele Eier gedacht. Und da, wo sie leben, wird ab und an ja auch eine Ziege geschlachtet, manchmal sogar ein Rind.
    LG Elke
     
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,
    Du kannst auch hartgekochte Eier mit Grünfutter fein hacken und in der ersten Zeit an die Küken verfüttern.
    Gruß Hoki
     
  10. #10 hendlhans, 22.02.2011
    hendlhans

    hendlhans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82515 Wolfratshausen
    Hallo, vermutlich hat sich das von selber ergeben ! Bei meinen ersten Küken hab ich mir da auch viel mühe gemacht mit gekochten Ei, Kartoffeln, Haferbrei, ect. dies alles hat die Glucke stehen lassen und sich um Naturfutter bemüht.
    Dies klappt natürlich nur wenn Sie Auslauf haben .
     
Thema: Hilfe: Was fressen Kueken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen küken

    ,
  2. was essen küken

    ,
  3. was fressen hühnerküken

    ,
  4. was essen küken am liebsten,
  5. was dürfen küken fressen,
  6. was fressen hühner küken,
  7. was essen kücken,
  8. was fressen eintagsküken,
  9. http:www.vogelforen.dehuehner-zwerghuehner219450-hilfe-fressen-kueken.html,
  10. was fressen küken in der natur,
  11. dürfen küken kartoffeln essen,
  12. küken paprika,
  13. was fressen küken am liebsten,
  14. was fressen hühner,
  15. was fressen kueken,
  16. wann muss ein Küken fressen,
  17. was brauchen küken zum fressen,
  18. Küken essen Insekten,
  19. was fressen junge küken,
  20. was essen kuke,
  21. naturfutter kücken,
  22. was fressen hühner küken gerne,
  23. was essen hühnerküken,
  24. hühner küken fliegen füttern,
  25. Was können Küken essen
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Was fressen Kueken??? - Ähnliche Themen

  1. Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE

    Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE: Unsere beiden Gelbseitensittiche Peanut + Krüml haben seit ein paar Wochen Auffälligkeiten an den Federn. Zuerst ist uns aufgefallen, dass sie...
  2. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  3. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  4. Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

    Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?: Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
  5. Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?

    Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?: Guten Tag zusammen! Einer Bekannten von mir ist ein (junger) Sittich zugeflogen. Sie meint, es sei ein Nymphensittich. Ich bin mir da jedoch...