HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?

Diskutiere HILFE ! Was für ein Sittich ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo; Habe vergangenes Jahr diesen Sittich von einem Tierarzt bekommen. Laut Tierarzt eine Schildsittichdame. Nur das sieht ein Blinder, das...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

Habe vergangenes Jahr diesen Sittich von einem Tierarzt bekommen. Laut Tierarzt eine Schildsittichdame. Nur das sieht ein Blinder, das er das nicht ist.
Der wurde mit einem Rosella aus einem Wellikäfig befreit.
In der Voliere bei meinen Wellis und Nymphen fühlt er sich auch sehr wohl ...
Nur würde ich ihm gern einen artgleichen Partner geben.
Fragt sich nur welche Art ???:?

Auch befreundete Züchter konnten mir hier nicht weiterhelfen.
Er ist gut 30 cm gross, blauer Latz und hinten ein gelbes Halsband. Ansonsten ist er gelb-grün gescheckt.

http://img214.imageshack.us/img214/7915/clon08855rt.th.jpg
 
Hab dir im anderen Thema schon geantwortet....

Ich vermute Cloncurrysittich, gehört, wenn ich mich nicht irre, zu den Ringsittichen
 
Morgen auch!

Schildsittich? Gott, der Tierarzt hat Ahnung... - das Kerlchen ist ein männlicher Singsittch, Psephotus haematonotus.
 
Alos hatte der Tierarzt schon recht. Nur nicht Nominatform
 
Hallo zusammen, der Tierarzt hatte keine Ahnung!

Es ist kein Singsittich und auch kein Schildsittich und auch kein Clowncurrysittich:zwinker:

sonden ein Cloncurrysittich (Barnardius b. macgillivrayi)

Gruß

Tobias
 
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster hängen und behaupten, dass es ein Männchen ist. Sicher kann man das aber nur durch eine DNA bestätigen.

Gruß

Tobias
 
Hallo Ihr Lieben;

Danke für Eure Hilfe.
Der Tierarzt hatte zwar keine Ahnung, aber hat wenigstens reagiert wie er die armen Kerle gefunden hat.

Ich bleib jetzt dabei es ist ein Cloncurry :zustimm:

Singsittiche sind ne Nummer kleiner. auch bei bester Fütterung :dance:
 
Thema: HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?
Zurück
Oben