HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?

Diskutiere HILFE ! Was für ein Sittich ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo; Habe vergangenes Jahr diesen Sittich von einem Tierarzt bekommen. Laut Tierarzt eine Schildsittichdame. Nur das sieht ein Blinder, das...

  1. #1 Angie-Allgäu, 13. Januar 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    Habe vergangenes Jahr diesen Sittich von einem Tierarzt bekommen. Laut Tierarzt eine Schildsittichdame. Nur das sieht ein Blinder, das er das nicht ist.
    Der wurde mit einem Rosella aus einem Wellikäfig befreit.
    In der Voliere bei meinen Wellis und Nymphen fühlt er sich auch sehr wohl ...
    Nur würde ich ihm gern einen artgleichen Partner geben.
    Fragt sich nur welche Art ???:?

    Auch befreundete Züchter konnten mir hier nicht weiterhelfen.
    Er ist gut 30 cm gross, blauer Latz und hinten ein gelbes Halsband. Ansonsten ist er gelb-grün gescheckt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mieziekatzie, 13. Januar 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hab dir im anderen Thema schon geantwortet....

    Ich vermute Cloncurrysittich, gehört, wenn ich mich nicht irre, zu den Ringsittichen
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Morgen auch!

    Schildsittich? Gott, der Tierarzt hat Ahnung... - das Kerlchen ist ein männlicher Singsittch, Psephotus haematonotus.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

  6. #5 Königsfasan, 13. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Alos hatte der Tierarzt schon recht. Nur nicht Nominatform
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Schildsittich ist aber wieder ein ganz anderer
     
  8. #7 psittacula, 13. Januar 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, der Tierarzt hatte keine Ahnung!

    Es ist kein Singsittich und auch kein Schildsittich und auch kein Clowncurrysittich:zwinker:

    sonden ein Cloncurrysittich (Barnardius b. macgillivrayi)

    Gruß

    Tobias
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 psittacula, 13. Januar 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster hängen und behaupten, dass es ein Männchen ist. Sicher kann man das aber nur durch eine DNA bestätigen.

    Gruß

    Tobias
     
  11. #9 Angie-Allgäu, 14. Januar 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihr Lieben;

    Danke für Eure Hilfe.
    Der Tierarzt hatte zwar keine Ahnung, aber hat wenigstens reagiert wie er die armen Kerle gefunden hat.

    Ich bleib jetzt dabei es ist ein Cloncurry :zustimm:

    Singsittiche sind ne Nummer kleiner. auch bei bester Fütterung :dance:
     
Thema: HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clown curry sittich

    ,
  2. curry sittich

Die Seite wird geladen...

HILFE ! Was für ein Sittich ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...