Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?

Diskutiere Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag zusammen! Einer Bekannten von mir ist ein (junger) Sittich zugeflogen. Sie meint, es sei ein Nymphensittich. Ich bin mir da jedoch...

1. #1 PinotGrigio, 16.09.2019
    PinotGrigio

PinotGrigio Neues Mitglied

Guten Tag zusammen!

Einer Bekannten von mir ist ein (junger) Sittich zugeflogen. Sie meint, es sei ein Nymphensittich. Ich bin mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings kenne ich mich auch nicht wirklich aus mit der Bestimmung von Ziervögeln.

Kann mir vielleicht jemand anhand der folgenden Fotos einen Hinweis geben, um was für einen Vogel es sich handeln könnte?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

PinotGrigio

Anhänge:

2. #2 micarusa, 16.09.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Pinot,

Das ist eine Mönchsittich.

Vg mica

alexa2205 gefällt das.
  3. #3 PinotGrigio, 18.09.2019
    PinotGrigio

PinotGrigio Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Pinot

Thema:

Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?: Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
  2. Dringend Hilfe wegen Haltung

Dringend Hilfe wegen Haltung: Ich habe eine dringende Frage weger der Haltung. Meine Bourkesittche leben im Wohnzimmer in einer grossen Voliere Zimmer wärme 20 grad am Tag...
  3. Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen

Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Mir ist unklar, was das für eine Art Taube ist auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten Bild dürfte ein...
  4. Ziegensittiche mit anderen Arten halten?

Ziegensittiche mit anderen Arten halten?: Ich besitze ein Pärchen Ziegensittiche. Ich plane aber die Anschaffung weiterer Vögel. Pyrrhuras (in dem Fall...
  5. Hilfe bei Möwe

Hilfe bei Möwe: Welche Möwe sitzt zwischen den Kormoranen? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden