Hilfe: Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Hilfe: Was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich vermute, daß es sich um eine Reiher-Art handelt. Ich bin allerdings in diesen Dingen ein absoluter Laie und hoffe hier auf Hilfe....

1. alfdw

alfdw Guest

Hallo,
    ich vermute, daß es sich um eine Reiher-Art handelt. Ich bin allerdings in diesen Dingen ein absoluter Laie und hoffe hier auf Hilfe.
    Hier ein Bild von dem Tier:

Den Anhang 20070311_p3113133.jpg betrachten

Aufgenommen habe ich das Bild in Neuseeland auf der Coromandel Halbinsel. Im Voraus schonmal Danke

@lf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 11. April 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Oje,

jedenfalls ein neuseeländischer Reiher. Ich bin aber kein Spezialist für neuseeländische Reiher, muß also erstmal nachsehen.

VG
    Pere ;)

4. #3 Geierhirte, 12. April 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Es handelt sich bei dem Vogel auf dem Foto um einen Weißwangenreiher (Ardea novaehollandiae).

LG, Olli

5. #4 Peregrinus, 12. April 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Mensch HG Olli, das wollte ich eben schreiben! :zustimm:

Heißt allerdings besser Egretta novaehollandiae, da er den Seidenreihern näher steht als den Grauen. White-faced Heron, wie der Neuseeländer sagen dürfte.

VG
    Pere ;)

6. alfdw

alfdw Guest

Danke

Hey super! Danke für die schnellen Antworten. Ihr seid echt super. Ich hoffe ich darf euch bei Gelegenheit mal wieder nerven... habe da noch ein paar Aufnahmen von mir völlig unbekannten Vögeln aus Neuseeland... muß die Bilder nur erstmal alle sichten...

7. #6 Peregrinus, 12. April 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na denn mal los, wir wollen die Bilder sehen! :zwinker:

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: Was für ein Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Was für ein Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...