Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das?

Diskutiere Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern hat mein Schwager einen Nestling gefunden. Wer weiss, was das für ein Vogel sein könnte? Damit ich ihn richtig füttern kann! Ich denke, er...
M

mondsuechtig

Guest
Gestern hat mein Schwager einen Nestling gefunden. Wer weiss, was das für ein Vogel sein könnte? Damit ich ihn richtig füttern kann! Ich denke, er ist ein Baumpieper!
 

Anhänge

  • Größenänderung Bodo von der Seite.jpg
    Größenänderung Bodo von der Seite.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 181
Ich würde mal auf Grünfink tippen, bin aber sehr unsicher.

Das sind zwar Körnerfresser aber die Jungvögel werden ja mit Insekten groß gezogen. Für die Jungvogelfütterung gibts hier eine Seite. Da findest Du auch Fotos von Nestlingen, eventuell ist ja Deiner dabei.
Hier mal ein Foto aus der Wildvogelhilfe: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/gruenfink-jung.html
Ich denke mal das mit dem Grünfink kommt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Dass ist eindeutig ein Grünfink.Hatte letztes jahr ein nest im garten,das waren auch Grünfinken.Die sahen genau so aus.Aber zum füttern: schau mal auf die seite: http://www.Wildvogelhilfe.de da gibts alles rund ums füttern und aufziehen von vögeln
 
Thema: Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das?
Zurück
Oben