Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das?

Diskutiere Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern hat mein Schwager einen Nestling gefunden. Wer weiss, was das für ein Vogel sein könnte? Damit ich ihn richtig füttern kann! Ich denke, er...

  1. #1 mondsuechtig, 12. Juni 2004
    mondsuechtig

    mondsuechtig Guest

    Gestern hat mein Schwager einen Nestling gefunden. Wer weiss, was das für ein Vogel sein könnte? Damit ich ihn richtig füttern kann! Ich denke, er ist ein Baumpieper!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde mal auf Grünfink tippen, bin aber sehr unsicher.

    Das sind zwar Körnerfresser aber die Jungvögel werden ja mit Insekten groß gezogen. Für die Jungvogelfütterung gibts hier eine Seite. Da findest Du auch Fotos von Nestlingen, eventuell ist ja Deiner dabei.
    Hier mal ein Foto aus der Wildvogelhilfe: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/gruenfink-jung.html
    Ich denke mal das mit dem Grünfink kommt hin.
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    Dass ist eindeutig ein Grünfink.Hatte letztes jahr ein nest im garten,das waren auch Grünfinken.Die sahen genau so aus.Aber zum füttern: schau mal auf die seite: http://www.Wildvogelhilfe.de da gibts alles rund ums füttern und aufziehen von vögeln
     
Thema:

Hilfe! Was FÜr Ein Vogel Ist Das?