Hilfe! Was hab ich da fotografiert?

Diskutiere Hilfe! Was hab ich da fotografiert? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun, wo sind die Kenner der Avifauna? Ist das eine fehlfarbene Amsel? [IMG] Und bestem Dank im Voraus für eure Mühe :zwinker: Yellow Warbler

  1. #1 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nun, wo sind die Kenner der Avifauna? Ist das eine fehlfarbene Amsel?
    [​IMG]
    Und bestem Dank im Voraus für eure Mühe :zwinker:
    Yellow Warbler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 30. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    sieht ja aus wie eine fehlfarbene Elster.
     
  4. #3 Tierfreak, 30. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einen schönen Vogel hast Du da erwischt :zustimm:!

    Leider weiß ich auch nicht was es für einer ist, aber irgendwie erinnert er mich an eine Elster :~ .
    Amseln haben doch sonst auch schwarze Schnäbel und dunkle Augen.

    Hmmmm bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen, das interessiert mich jetzt aber auch :jaaa: .



    Ha, Regina, sehe gerade, das wir wieder mal die gleichen Gedanken haben, hehe :zwinker: !
     
  5. dtcd

    dtcd Guest

    Gelbaugenstärling ( Agelaius xanthophthalmus ) ?
    aber der wäre doch wohl ganz schwarz, oder ?
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    irgend eine Grackel! Wo hast du den Vogel erwischt? Das ist ne Sensation, Nordamerikaner in Europa..die Invasion hat begonnen!

    gruß tobi
     
  7. #6 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy tobi,
    beruhig dich bloß :~ Steht da irgendwo das die Aufnahme in Europa entstand?
    VG, YW
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...dürfte sich um ne Common Grackle (Quiscalus quiscula) handeln!

    tobi
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...dann schreib doch "world wide searched" ...sonst kriegt man ja nen Herzkaspar! Mann liest "Herkunft : Östereich " unter deinem Namen und sieht nen (hoffentlich) selbst geschossenes Foto einer Amerikanischen Spezies!

    tobi
     
  10. #9 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Verräter! :traurig:

    Gut gemacht tobi :zwinker:
    YW
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    schreib doch etwas mehr zu den Tieren! Welches verhalten sie ahben, welche ökologische Nische sie in der neuen Welt einnehmen...etc. interessiert sicher einige hier!

    tobi
     
  12. #11 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Denke nicht das ich mir das antue. "Hier ist nämlich kein Besserwisser - Unterforum" um es in den Worten einer Moderatorin zu sagen.
    YW
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja, erzähl mal :cheesy: .
    Wir sind doch sooooooooooooooooo neugierig :D !
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich fände das auch interessant. Die Spatzendiskussion fand ich höchst spannend - und Weiterbildung ist doch immer was gutes. Bitte mehr davon :blume:
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht hatte die betreffende Dame, ja Angst, dass da jemand mehr Ahnung hat als sie selbst. :D
     
  16. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich weiß, einige Leute kommen nicht sonderlich gut damit klar, wenn man mehr weiß als sie selber. Sind diese dann gar an ner Position, mit einer gewissen "Macht" dann...!
    M.M.n. ein Nachteil der VF.

    Schreib doch trotzdem, wenn sie das Niveau der VF gänzlich unter den Teppich kehren wollen...sollen sie es halt löschen!

    Richard: :zustimm:

    tobi

    PS: YW du klingst aber auch wirklich manchmal ziemlich großkotzig in manchen "trööts" ;)
     
  17. #16 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich schreib doch nicht eine Stunde an irgendetwas damit dann jemand vorbeikommt und das dann löscht 8(
    Und bitte hier keine Diskussionen über die Kompetenz irgendein- er / es Moderator / -in. Ich will doch wenigstens dieser Bitte eines Moderatoren entsprechen :~
    Also Themenwechsel!
    YW
     
  18. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    eines noch, YW .... wenn der Artikel fachlich richtig ist - und sachlich geschrieben, wieso sollte dann wer auch immer diesen Beitrag löschen ?

    Nur weil er von DIR ist ?? Denke nicht, dann gäbe es Protest !!!! :schimpf:


    Gruß - Rando
     
  19. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...stimmt:beifall:

    tobi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yera

    Yera Guest

    Manchmal bekommt man aber auch den Eindruck wenn sich jemand solange bitten lässt, dann ist nichts als Luft dahinter.......
    Da fällt es sicher leichter auf Moderatoren herumzuhaken und so vom eigenen Unwissen abzulenken.
    Ob es hier so ist, kann ich nicht beurteilen, aber es macht mich sauer, wer A sagt sollte auch B sagen bereit sein, sonst kann er es lassen.
    Das Bild wurde unter was habe ich fotografiert, schon bei der Nachfrage wo wird es schwierig.... da frage ich mich schon warum?

    Und noch etwas zum überdenken, so wie man es in den (Foren-) Wald reinschreit kommt es auch wieder raus......:dance:
     
  22. #20 Yellow Warbler, 30. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Jetzt sind zwar schon #ot aber egal.
    Wo Rando, blieb der Protest im letzten November als ich für 4 Wo. gesperrt wurde weil ich einer Moderatorin den Unterschied der Begriffe "Art" und "Gattung" erklärt habe???? Wo waren die Protestschreie????
    VG, YW
     
Thema:

Hilfe! Was hab ich da fotografiert?