Hilfe was hat mein Kanarie

Diskutiere Hilfe was hat mein Kanarie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seit ca. 2 Wochen eine Kanarienhenne in einer Einzelzuchtbox, wo der Arzt eine Bindehautentzündung diagnostiziert hat. Nun wollte ich...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, habe seit ca. 2 Wochen eine Kanarienhenne in einer Einzelzuchtbox, wo der Arzt eine Bindehautentzündung diagnostiziert hat. Nun wollte ich Sie, nachdem jetzt alles wieder in Ordnung ist sie wieder in die Voliere lassen und musste feststellen das heute so komische schwarze Tiere auf ihr rum krabbeln (mein Sohne meinte guck mal Mama da sind schwarze Käfer). 8o Nun hat unser TA aber im Moment Urlaub. Kann mir einer evt. helfen was es sein kann (Milber oder viell. Federlinge?) Sie kratzt sich nicht, frisst und trinkt normal und hat auch normales Gefieder. Was kann es sein? Ich werde sie auf jeden Fall erst mal in Einzelhaltung lassen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo,

Milben können es nicht sein die sind meist zu klein um sie sehen zu können.
Federlinge können es auch nicht sein, die sind nicht schwarz.
Aber egal was es ist, ich würde Dir empfehlen Bolfo Hundepuder zu besorgen und den Vogel damit einzupudern. Selbstverständlich nichts ins Gesicht kommen lassen.
Damit solltest Du die schwarzen Käfer los sein mit einem am geringsten belastenden Mittel. Aber trotzdem große Vorsicht, Bolfo ist auch nicht ohne.
 
Es könnten durchaus Exemplare der nordischen Vogelmilbe sein, die sind zwar klein, aber man kann sie sehen.
 
Thema: Hilfe was hat mein Kanarie
Zurück
Oben