Hilfe was hat mein Kanarie

Diskutiere Hilfe was hat mein Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe seit ca. 2 Wochen eine Kanarienhenne in einer Einzelzuchtbox, wo der Arzt eine Bindehautentzündung diagnostiziert hat. Nun wollte ich...

  1. andie0

    andie0 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit ca. 2 Wochen eine Kanarienhenne in einer Einzelzuchtbox, wo der Arzt eine Bindehautentzündung diagnostiziert hat. Nun wollte ich Sie, nachdem jetzt alles wieder in Ordnung ist sie wieder in die Voliere lassen und musste feststellen das heute so komische schwarze Tiere auf ihr rum krabbeln (mein Sohne meinte guck mal Mama da sind schwarze Käfer). 8o Nun hat unser TA aber im Moment Urlaub. Kann mir einer evt. helfen was es sein kann (Milber oder viell. Federlinge?) Sie kratzt sich nicht, frisst und trinkt normal und hat auch normales Gefieder. Was kann es sein? Ich werde sie auf jeden Fall erst mal in Einzelhaltung lassen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. November 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Milben können es nicht sein die sind meist zu klein um sie sehen zu können.
    Federlinge können es auch nicht sein, die sind nicht schwarz.
    Aber egal was es ist, ich würde Dir empfehlen Bolfo Hundepuder zu besorgen und den Vogel damit einzupudern. Selbstverständlich nichts ins Gesicht kommen lassen.
    Damit solltest Du die schwarzen Käfer los sein mit einem am geringsten belastenden Mittel. Aber trotzdem große Vorsicht, Bolfo ist auch nicht ohne.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es könnten durchaus Exemplare der nordischen Vogelmilbe sein, die sind zwar klein, aber man kann sie sehen.
     
Thema:

Hilfe was hat mein Kanarie

Die Seite wird geladen...

Hilfe was hat mein Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...