hilfe, was hat mein "Willi"?!?

Diskutiere hilfe, was hat mein "Willi"?!? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen!!! Ich brauch dringend eure Hilfe! Eben als ich zu meinen Geiern gekommen bin, sah ich, dass mein Willi (is eigentlichn Mädel)...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Ich brauch dringend eure Hilfe! Eben als ich zu meinen Geiern gekommen bin, sah ich, dass mein Willi (is eigentlichn Mädel), ganz aufgeplustert, aggressiv und fauchend, so nach dem Motto "Komm mir ja nicht zu nahe!", aufm Boden saß. Achja und sie wippte immer von links nach rechts. Als ich zu ihr wollte, rannte sie auf mich zu und fauchte ganz doll. So war sie noch nie zu mir, sie ist die zahmste von allen. Sagt mir bitte nicht, dass sie brüten will.... :gott:

Bye :0-
Svenja
 
Doch, genau das will sie. Sicherlich wirst Du innerhalb von 24 Stunden ein kleines Ei finden.

Wie alt sie denn? Und hat sie einen Partner?
 
Tja Frühlingsgefühle... wieso soll es dir anders gehen als mir und den anderen hier.... VIEL SPAß in den kommenden Tagen evtl. Wochen :hintavotz
 
kann mich Claudia nur anschließen, typisches Verhalten hierfür :p

Am besten erstmal gar nicht unternehmen, Brutkasten etc. fördert die Brutlust nur. Solltest Du ein Ei finden, erstmal liegenlassen und schauen, ob sie sich drum kümmert. Ist sie von einem Hahn bestiegen worden, so daß die Eier eventuell befruchtet sein könnten? Wenn Ja, solltest Du vorsichtshalber Plastikeier besorgen, schaden tut das nie.

Dass man für Kükenaufzucht bei Papageien in D. eine Zuchtgenehmigung braucht, muss ich wohl nicht erwähnen ;)
 
Danke ihrs, ich krieg ja jetzt schon ne Krise :D ...Das an einem Montag, ein paar Tage vor meiner Zwischenprüfung und jetzt kann ich wohl oder übel noch für meine ZG büffeln (ich hatte eh vor irgendwann eine zu machen!)...Aaaargh! :D Warum können die beiden mit ihren Frühlingsgefühlen nicht ein bisschen warten?!? :~
@Lindi: ich denke mal, dass sie sich drum kümmern wird, denn wie sie ihr nicht vorhandenes Ei jetzt schon beschützt ist echt süß! Der Mann sitzt auch die ganze Zeit bei ihr.
Werde morgen gleich beim ATA anrufen und mich erkundigen, was der alles so von mir verlangt. Mal schaun.... :bahnhof:

Bye :0-
Svenja
 
Tja, nun isses soweit. Das erste Ei ist da!!! Ich dachte erst sie beachtet es nicht weiter, weil sie gleich weggeflogen ist....naja und 5 Minuten später hat sies gleich wieder mit Federn und Füßen verteidigt und der Mann natürlich auch. :honks:
Tja, nun muss ich ja irgendwie nen Brutkasten "reinhängen". Findet sie den, wenn ich ihn aufhänge oder sollte ich den lieber aufn Boden stellen, wo sie grade brütet? Oder sollte ich alles so lassen, wies jetzt ist? :bahnhof:

Bye :0-
Svenja
 
Hallo Svenia :0-


Besser ist es schon eine Häuschen aufzuhängen. Zum einen weil sie da ungestört und geschützt sind, zum anderen weil Du ja Küken willst, ist es wichtig das sie lernen wie eine Bruthöhle ausschaut.
 
Wenn Du Küken willst, stelle einen Kasten in luftiger Höhe auf, wo sie ungestört sind, Du aber noch gut drankommst, falls etwas sein sollte.

Viel Erfolg bei Deinen diversen Prüfungen :)
 
Thema: hilfe, was hat mein "Willi"?!?
Zurück
Oben