Hilfe, was ist das für ein Papagei ?

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Papagei ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Eigentlich bin ich immer bei den Kanaries unterwegs. Heute ist meinem Freund auf Arbeit ein Papagei zugeflogen. Wir hoffen natürlich alle...
A

Annika

Guest
Hallo!
Eigentlich bin ich immer bei den Kanaries unterwegs. Heute ist meinem Freund auf Arbeit ein Papagei zugeflogen. Wir hoffen natürlich alle, dass sich der Besitzer schnell meldet. Leider haben wir keine Ahnung von Papageien.
Könnt ihr mir sagen, um was für eine Art es sich hier handelt? Es gibt ja soooo viele... :)
 

Anhänge

  • Papagei.JPG
    Papagei.JPG
    28 KB · Aufrufe: 319
Hallo Annika,

er ist ein Halsbandsittich.
Schau mal im Edelsittich-Forum rein.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annika,

das ist ein Sittich. Was genau für einer...hmm gewusst hab ich es mal, aber im Moment bin ich mir nicht 100% sicher. Sieht irgendwie aus wie ein Edelsittich. Aber ganz genau :bahnhof: ...da kommen hoffentlich noch andere, die Dir besser helfen können.

Bis hierhin erstmal...

Gruss aus Berlin

Anne
 
Oh ach echt? Hmmm...
Dann frag ich auch mal bei den Sittich-Freunden nach :D

Vielen Dank schon mal!!
 
Man seid ihr schnell... Ich komm ja gar nicht hinterher und bin total verwirrt... :D :D
Naja ist ja auch schon spät... :D
 
Ui, ich glaub ich weiß es. Also ihr Experten, kann es sein das es ein Kleiner Alexandersittich ist?

*neugierig ist*
 
Hm, also so ein Halsband (nennt man den Ring um den Hals so?) hat er nicht. Aber manche Bilder kommen schon gut hin. Morgen könnt ich noch mehr Bilder reinstellen, wenn es was hilft. :)
 
Moin, Moin,
den Halsring haben nur ausgefärbte Männchen. Dieser Vogel ist weibchenfarben. Also entweder ein Weibchen oder ein noch nicht ausgefärbtes Männchen. Ein Foto der Handschwingen (zusammengefalteter Flügel) wäre schön.

Gruesse,
Detlev
 
Hmm ok. Ich werde morgen mal ein Bild von den Flügeln "verlangen" :D
Woran erkennt man denn noch, ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
 
Moin, Moin,
da geht nur ein Bluttest. Die sonstigen Techniken sind grausam und/oder äußerst Unsicher, bzw. brauchen 3 Jahre.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Annika,

ein verlässlicher Test ist auch ein DNA-Test per Feder. Es reicht eine ausgefallene Feder, nicht am Kiel berühren, eintüten und ab damit. Zum Bsp: hier. Kostet nur 16 € und ist recht zuverlässig.
Bleibt der Kleine bei Euch? Habt Ihr schon das richtige Futter usw... ?Halsbandsittiche essen sehr gerne Obst und Gemüse..

Liebe Grüße
 
Also übers WE kommt der erstmal mit zu uns.
Aber dann nimmt mein Freund ihn wieder mit zur Arbeit. Der kommt da echt gut an :D :D
 
Achso...
Futter haben die gestern alles gleich geholt. Und das mit dem Obst kenn ich ja schon von meinen Kanaries. Die sind auch total verrückt danach!! :)
 
besitzter?

Habt ihr denn schon mal im Tierheim oder so angefragt, ob den kleinen Kerl jemand sucht?
Der wird doch von den Besitztern bestimmt vermisst
 
Na, seine Kollegen wollten Zettel an Laternen usw. machen, dass ein Vogel zugeflogen ist.
Er ist ihm doch auch auf Arbeit zugeflogen. Und da ihn keiner auf Dauer mit nach Hause nehmen kann, wäre das doch eine Lösung. Da ist immer jemand da, der sich um das Kerlchen kümmern könnte :)
 
;-) Obst schnippeln macht dort sicher besonders viel Spaß ;-)
Ich schicke Dir mal direkt eine pn...

Liebe Grüße
 
Thema: Hilfe, was ist das für ein Papagei ?
Zurück
Oben