Hilfe, was ist das für ein Papagei ?

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Papagei ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Eigentlich bin ich immer bei den Kanaries unterwegs. Heute ist meinem Freund auf Arbeit ein Papagei zugeflogen. Wir hoffen natürlich alle,...

  1. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hallo!
    Eigentlich bin ich immer bei den Kanaries unterwegs. Heute ist meinem Freund auf Arbeit ein Papagei zugeflogen. Wir hoffen natürlich alle, dass sich der Besitzer schnell meldet. Leider haben wir keine Ahnung von Papageien.
    Könnt ihr mir sagen, um was für eine Art es sich hier handelt? Es gibt ja soooo viele... :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yve.a, 3. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Annika,

    er ist ein Halsbandsittich.
    Schau mal im Edelsittich-Forum rein.

    Viele Grüsse
     
  4. #3 Ich_und_Norbert, 3. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo Annika,

    das ist ein Sittich. Was genau für einer...hmm gewusst hab ich es mal, aber im Moment bin ich mir nicht 100% sicher. Sieht irgendwie aus wie ein Edelsittich. Aber ganz genau :bahnhof: ...da kommen hoffentlich noch andere, die Dir besser helfen können.

    Bis hierhin erstmal...

    Gruss aus Berlin

    Anne
     
  5. #4 Ich_und_Norbert, 3. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    yve.a das nenn ich mal zeitgleich ;)

    Gruss Anne
     
  6. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Oh ach echt? Hmmm...
    Dann frag ich auch mal bei den Sittich-Freunden nach :D

    Vielen Dank schon mal!!
     
  7. #6 Karin G., 3. Juni 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und ich schiebe es mal ins passende Forum rüber ;)
     
  8. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Man seid ihr schnell... Ich komm ja gar nicht hinterher und bin total verwirrt... :D :D
    Naja ist ja auch schon spät... :D
     
  9. #8 shyillusion, 3. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, ich glaub ich weiß es. Also ihr Experten, kann es sein das es ein Kleiner Alexandersittich ist?

    *neugierig ist*
     
  10. #9 Karin G., 3. Juni 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier gibts viele Vergleichsmöglichkeiten ;)
     
  11. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hm, also so ein Halsband (nennt man den Ring um den Hals so?) hat er nicht. Aber manche Bilder kommen schon gut hin. Morgen könnt ich noch mehr Bilder reinstellen, wenn es was hilft. :)
     
  12. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    den Halsring haben nur ausgefärbte Männchen. Dieser Vogel ist weibchenfarben. Also entweder ein Weibchen oder ein noch nicht ausgefärbtes Männchen. Ein Foto der Handschwingen (zusammengefalteter Flügel) wäre schön.

    Gruesse,
    Detlev
     
  13. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hmm ok. Ich werde morgen mal ein Bild von den Flügeln "verlangen" :D
    Woran erkennt man denn noch, ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
     
  14. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    da geht nur ein Bluttest. Die sonstigen Techniken sind grausam und/oder äußerst Unsicher, bzw. brauchen 3 Jahre.

    Gruesse,
    Detlev
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Annika,

    ein verlässlicher Test ist auch ein DNA-Test per Feder. Es reicht eine ausgefallene Feder, nicht am Kiel berühren, eintüten und ab damit. Zum Bsp: hier. Kostet nur 16 € und ist recht zuverlässig.
    Bleibt der Kleine bei Euch? Habt Ihr schon das richtige Futter usw... ?Halsbandsittiche essen sehr gerne Obst und Gemüse..

    Liebe Grüße
     
  16. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Also übers WE kommt der erstmal mit zu uns.
    Aber dann nimmt mein Freund ihn wieder mit zur Arbeit. Der kommt da echt gut an :D :D
     
  17. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Achso...
    Futter haben die gestern alles gleich geholt. Und das mit dem Obst kenn ich ja schon von meinen Kanaries. Die sind auch total verrückt danach!! :)
     
  18. #17 Martina83, 4. Juni 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    besitzter?

    Habt ihr denn schon mal im Tierheim oder so angefragt, ob den kleinen Kerl jemand sucht?
    Der wird doch von den Besitztern bestimmt vermisst
     
  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... Was heißt denn, er nimmt ihn mit zur Arbeit???? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Na, seine Kollegen wollten Zettel an Laternen usw. machen, dass ein Vogel zugeflogen ist.
    Er ist ihm doch auch auf Arbeit zugeflogen. Und da ihn keiner auf Dauer mit nach Hause nehmen kann, wäre das doch eine Lösung. Da ist immer jemand da, der sich um das Kerlchen kümmern könnte :)
     
  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ;-) Obst schnippeln macht dort sicher besonders viel Spaß ;-)
    Ich schicke Dir mal direkt eine pn...

    Liebe Grüße
     
Thema:

Hilfe, was ist das für ein Papagei ?