Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel

Diskutiere Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns läuft seit Tagen ein selsamer vogel im Garten herum. keiner weiß was er ist. Er ist sehr zutraulich,rennt sehr schnell, gräbt Erdlöcher...

1. #1 xaralu, 11. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2006
    xaralu

xaralu Guest

Bei uns läuft seit Tagen ein selsamer vogel im Garten herum.
    keiner weiß was er ist.
    Er ist sehr zutraulich,rennt sehr schnell, gräbt Erdlöcher und setzt sich rein.
    Er hat einen eigenartigen pinsel auf den Kopf den er mal oben und mal nach vorne gerichtet trägt.
    Er sucht den Kontakt zu meinen Papageien.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Xaralu!

Das ist eine kalifornische Schopfwachtel.

4. xaralu

xaralu Guest

Wie kommt die zu uns
    ich habe so etwas noch nie gesehen

5. iskete

iskete Guest

Hallo Xaralu!

Wo wohnst Du? In den USA?

In Deutschland wäre er aus der Voliere entflogen.

6. xaralu

xaralu Guest

hallo ich wohne in Sachsen Anhalt vielleicht auch jetzt klein kalifornien genannt
    ich wüßte nicht wer bei uns solche Wachteln hat.
    danke für deine schnelle hilfe ich versuche schon seit Sonntag zu erkunden was das für ein Vogel ist.
    Was soll ich jetzt tun.

LG
    Ines

7. iskete

iskete Guest

Hallo Ines!

Fang die Wachtel ein! Wenn Du einen kleine Käfig hast, dann streust Du den Futter auf dem Boden im Käfig und stellst einen Stiel mit den Schnur zwischen Käfig und Boden. Wenn Wachtel unter den Käfig eingetretet ist, dann ziehst Du sofort den Schnur ab, dann fällt das Käfig auf dem Boden und ist Wachtel gefangen.

8. xaralu

xaralu Guest

hallo danny

ich hätte schon jemanden der auch solche wachteln hat einen ort weiter,
    aber sie sitzt jetzt im Nachbargarten und ruft von einer riesigen tanne
    ich brauche einen lockruf weißt du wo man sowas hier im netz laden kann

LG Ines

9. NetBird

NetBird Foren-Guru

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xaralu

xaralu Guest

Danke für deine schnelle Hilfe.
    Schönes Bild von deinen Papagei.
    Ich habe zwei im Gehege eine Amazone und einen Edelpapagei da sitzt die Wachtel auch ab und zu drauf und sie machen dann Riesenspektakel.
    Ich hoffe ich kann sie anlocken ehe sie der Marder findet
    Melde mich wieder

LG Ines

12. njoerch

njoerch Banned

Meines Wissens nach gibt es in Südeuropa einige Kleinpopulationen der Art (gefangenschaftsflüchtlinge, die sich dauerhaft angesiedelt haben), aber in Deutschland wärs mir neu ;)

Liebe Grüsse, Jörg :)

Thema:

Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...