Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel

Diskutiere Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns läuft seit Tagen ein selsamer vogel im Garten herum. keiner weiß was er ist. Er ist sehr zutraulich,rennt sehr schnell, gräbt Erdlöcher...
X

xaralu

Guest
Bei uns läuft seit Tagen ein selsamer vogel im Garten herum.
keiner weiß was er ist.
Er ist sehr zutraulich,rennt sehr schnell, gräbt Erdlöcher und setzt sich rein.
Er hat einen eigenartigen pinsel auf den Kopf den er mal oben und mal nach vorne gerichtet trägt.
Er sucht den Kontakt zu meinen Papageien.
 

Anhänge

  • vogel3.bmp
    26,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich wohne in Sachsen Anhalt vielleicht auch jetzt klein kalifornien genannt
ich wüßte nicht wer bei uns solche Wachteln hat.
danke für deine schnelle hilfe ich versuche schon seit Sonntag zu erkunden was das für ein Vogel ist.
Was soll ich jetzt tun.

LG
Ines
 
Hallo Ines!

Fang die Wachtel ein! Wenn Du einen kleine Käfig hast, dann streust Du den Futter auf dem Boden im Käfig und stellst einen Stiel mit den Schnur zwischen Käfig und Boden. Wenn Wachtel unter den Käfig eingetretet ist, dann ziehst Du sofort den Schnur ab, dann fällt das Käfig auf dem Boden und ist Wachtel gefangen.
 
hallo danny

ich hätte schon jemanden der auch solche wachteln hat einen ort weiter,
aber sie sitzt jetzt im Nachbargarten und ruft von einer riesigen tanne
ich brauche einen lockruf weißt du wo man sowas hier im netz laden kann

LG Ines
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Schönes Bild von deinen Papagei.
Ich habe zwei im Gehege eine Amazone und einen Edelpapagei da sitzt die Wachtel auch ab und zu drauf und sie machen dann Riesenspektakel.
Ich hoffe ich kann sie anlocken ehe sie der Marder findet
Melde mich wieder

LG Ines
 
Meines Wissens nach gibt es in Südeuropa einige Kleinpopulationen der Art (gefangenschaftsflüchtlinge, die sich dauerhaft angesiedelt haben), aber in Deutschland wärs mir neu ;)

Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Thema: Hilfe was ist das für ein seltsamer Vogel
Zurück
Oben