Hilfe !! was ist das für ein tier ??

Diskutiere Hilfe !! was ist das für ein tier ?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hey leute ich habe vorhin nen nen vogel vor meiner tür gefunden, der nichmer fliegen konnte. hab ihn jetzt mal gefangen und mit reingenommen...
M

mp666

Neuling
Beiträge
8
hey leute ich habe vorhin nen nen vogel vor meiner tür gefunden, der nichmer fliegen konnte.

hab ihn jetzt mal gefangen und mit reingenommen damit er nich erfriert oder so...

kann mir jemand sagen was das für ein vogel ist bzw was ich jetzt am besten mit dem machen soll ?

mfg mario

20130328_123448[1].jpg
 
Danke das ist ja schonmal was^^

hatt jemand eine idee was ich mit dem vogel machen soll ? also ich werd jetzt einfach mal abwarten und wenn er wieder munter wird lass ich ihn wieder raus... aber was mache ich wenn nicht ?
 
Scheint ein Erlenzeisig zu sein. Wie war denn die genaue "Fundsituation"? War eine Katze dran? Hat er Verletzungen, hält er irgendwie den Kopf schief? Wie ist er drauf, eher ruhig, oder springt er herum und möchte flüchten?

Halte ihn nicht zu warm, er soll ja wieder nach Draußen und die Umstellung fällt den Vögeln sehr schwer.
 
Für mich sieht das so aus, als wäre das Mädel gegen ne Scheibe geflogen und entsprechend benommen. Ob sie sich wieder erholt, wird sich zeigen.

VG
Pere ;)
 
also er/sie wollte vor mir abhauen aber einer seiner/ihrer flügel wollte glaub nich so wie er/sie will^^ der stand bischen ab....

katze war keine dran und er/sie verhält sich sehr ruhig

hab ihn/sie jetzt in den getränke keller getan damit er/sie allein is... (hatte das gefühl er/sie hat angst vor mir)

da isses so ca 17°C

edit: hab gerade nochmal geschaut... er/sie hatt sich aus dem strohhut befreit und kauert jetzt unter nem tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Er/sie ist eine sie :)
Wenn sie wirklich gegen eine Scheibe geflogen ist und eine Gehirnerschütterung hat, sollten ein paar Stunden im abgedunkelten Karton ausreichen.
Wenn es ihr danach immer noch nicht besser geht, solltest du morgen einen vogelkundigen! Tierarzt aufsuchen und sie solange mit einem kleinen Napf oä. mit Wasser und Erdnussstückchen, Waldvogel-/Großsittich-/Kanarienfutter versorgen.
Wenn du uns deine ungefähre PLZ verrätst, kann sicher jemand einen guten Tierarzt in der Nähe empfehlen (Für Wildtiere ist der auch so gut wie immer kostenfrei.)
 
73457 ist meine plz

ok ich lasse sie jetzt einfach mal unter dem tisch sitzen... da isses nich sehr hell und wenns heut abend ned besser ist besorg ich etwas wasser ( ne untertasse voll ?) und paar erdnüsse...

danke für eure hilfe
 
Hallo Mario,

leider kenne ich keinen in Deiner Nähe, der Wildvögel aufpäppelt. Am nähesten ist eine Vogelpäpplerin ca. 125 km von Dir entfernt.

Hier kannst Du aber bei den zwei vogelkundigen Tierärzten anrufen:

http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=73

Ich drücke die Daumen, dass die Dame es schafft :)

LG

Margareta
 
hab gerade mal in den raum geschaut...

sie scheint wieder bischen lebhafter zu werden... zumindest hatt sie den sitzplatz gewechselt
 
einer der tierärtze die Margareta freundlicherweise für mich rausgesucht hatt war ganz in meiner nähe da hab ich sie jetzt hingebracht und abgegeben

ich werd heute abend mal anrufen und fragen was war und es euch auch wissen lassen

nochmal vielen dank für alles

lg mario
 
es freut mich, dass ihr jetzt fachmännisch geholfen wird.
Berichte bitte, wenn Du was weißt :)

LG

Margareta
 
die tierärtztin meint er sei schon wieder recht munter und scheinbar nicht verletzt...

sie lässt ihn morgen wahrscheinlich wieder fliegen^^
 
Thema: Hilfe !! was ist das für ein tier ??
Zurück
Oben