Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor zwei Wochen brachte mein Sohn einen Vogelküken mit nach Hause, welches er von einem Freund bekommen hat. Leider konnte er mir nicht...

  1. #1 Ines2102, 01.05.2007
    Ines2102

    Ines2102 Guest

    Hallo,

    vor zwei Wochen brachte mein Sohn einen Vogelküken mit nach Hause, welches er von einem Freund bekommen hat. Leider konnte er mir nicht sagen, wo sein Freund es gefunden hat.
    Leider habe ich keine Ahnung, um was für einen Vogel es sich handelt. Da er eine kleine Schwimmhaut zwischen den äußeren Zehenpaar hat, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Wasservogel handelt. Er liebt getrocknete Bachflohkrebse, die er sich aus einer Wasserschale pickt. Eingeweichte Beoperlen hat er am Anfang gefressen, jetzt mag er sie aber nicht mehr so gern. Seit er bei uns ist (ca. 2 Wochen) hat er sein Gewicht von 15 g auf 72g gesteigert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige Ernäherung ist. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen um welchen Vogel es sich handelt.

    Liebe Grüße Ines
     

    Anhänge:

  2. #2 NetBird, 01.05.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    der ist ja süüüüss :zustimm:

    Scheint mir ein junger Kiebitz zu sein.
    Schau mal hier nach wie man kleine Watvögel aufzieht.

    Ich hoffe das hilft ....


    Gruß - Rando
     
  3. #3 ginacaecilia, 01.05.2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja, kiebitz, habe ich auch gleich gedacht, die sollte man da lassen, wo sie sind
    aber nun klick mal hier
     
  4. #4 Ines2102, 02.05.2007
    Ines2102

    Ines2102 Guest

    Hallo,
    danke für eure Hilfe. Mal sehen, wie er die Futtertips annimmt ;o)
    Da er schon so zugelegt hat, denke ich mal, dass er durchkommt. Wie gesagt, ich hätte ihn gerne wieder zurück gebracht, aber leider konnte mir keiner sagen, woher er ist (Kinder halt). Die einzigste Sorge die ich habe, ist das Auswildern. Ich hoffe er wird nicht zu zahm.

    Gruß Ines
     
  5. #5 ginacaecilia, 02.05.2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo ines, unter den links, den ich leider doppelt geschickt habe ( hatte gar nicht gesehen, dass rando auch diesen schon in der antwort hatte ) , gibt es auch, wenn du stöberst, und es soweit ist, auswilderungstips, soweit ich weiß. oder hier nochmals fragen.
    viel glück mit dem süßen :zustimm:
     
Thema:

Hilfe, was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

    Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?: Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
  2. Hilfe was ist es ?/Agaporniden

    Hilfe was ist es ?/Agaporniden: Guten Tag ich habe mir seit ungefähr 5wochen 2 Agarponiden angeschafft nun Rätsel ich darüber obs Pfirsichköpfchen sind oder nicht ? Sie haben...
  3. Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?

    Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?: hallo zusammen, Vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe zwei Katzen. Eine ist eine Handaufzucht. Habe sie damals frisch geboren im Regen unter...
  4. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  5. Was ist das bitte, Hilfe?!!

    Was ist das bitte, Hilfe?!!: Hallo, Leute, ich habe eben ein Mail mit Bilder aus der Slowakei bekommen und ein Schock eben erlitten. Und zwar: im slow. Forum schreibt...