Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit?

Diskutiere Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ebenso abzuraten ist vom Gebrauch lokalantibiotischer Präparate ohne tierärztliche Verordnung aufgrund einer Erregerbestimmung oder gar von...

  1. #21 Alfred Klein, 16. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Thomas, Du hast wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen.
    Der User wohnt in Spanien und hat keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden!
    Bevor irgendein unkundiger dem Vogel Kortison verabreicht habe ich diese Salbe herausgesucht.
    Das hatte also seinen Grund, ich habe dabei schon überlegt ob ich einen solchen Rat verantworten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas B., 16. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Lieber Alfred,
    Stimmt, hatte ich übersehen!
    LG
    Thomas
     
  4. #23 Kassiopeia, 18. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Wohl dasselbe Problem?!

    Hallo Leute

    Ich habe hier einen kleinen Kanarie, dessen Auge auch so ähnlich aussieht. Er wohnt mit seinen Eltern und Geschwistern in einer Außenvoli. Ich habe mir jetzt die verschiedenen Präparate ausgeschrieben und gehe später gleih zur Apoheke. Mein Kanarie frißt wie immer, und auch sonst sehe ich keine Anzeichen von Schwäche. Er leidet 4 Tage an dem Auge.

    Schaut mal.
     

    Anhänge:

  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hey Sarah *offtopic*, das ist aber ein superhübsches Kerlchen geworden! Ich hoffe, er wird wieder gesund!
     
  6. #25 Kassiopeia, 18. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ja, das hoffe ich auch. Nur leider hat die Apotheke schon zu!!!!!
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was ist das denn für eine komische Apotheke?
     
  8. #27 Kassiopeia, 18. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Naja, die haben von 13-14.30 mittags eben zu!!!! Genau dann, wenn man sie braucht!!!
     
  9. #28 gnubbel2002, 27. Juli 2005
    gnubbel2002

    gnubbel2002 Guest

    Hallo Ihr Alle!

    Also, wir haben hier in Spanien keine Salbe bekommen sondern nur Augentropfen (Euphrasia). Diese haben wir dann auch gemäß Beipackzettel angwendet, leider ohne Erfolg. Es ist so schlimm geworden das wir Lotti am Montag erlösen mussten - Schnief!!!

    So wie es zum Schluß ausgesehen hat war es wohl ein Tumor, es wurde immer dicker und die Augen waren auch ganz komisch, so als ob sie blind sind. Sie konnte dadurch nichts mehr sehen, hat nur noch abwesend in der Ecke gesessen, sie konnte natürlich auch nicht mehr fliegen, hat nichts mehr gefressen, einfach nur grausam.

    Ich hoffe, wir (bzw. unsere Vögelis) erleben so etwas nicht noch einmal. Und wie gesagt einen vogelkundigen TA gibt es hier nicht.

    Trotzdem danke für all Eure Unterstützung,
    Manja
     
  10. #29 Alfred Klein, 27. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manja

    Das tut mir leid.
    Klar, die Euphrasia waren da zu schwach, die sind nur für leichte Fälle geeignet.
    Spanien scheint in Sachen Tiermedizin ein richtiges Entwicklungsland zu sein, fast so wie in der dritten Welt.
     
  11. tilsch09

    tilsch09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    augenentzündung

    habe auch ein vogel der broblem mit den augen hat sieht genauso aus wie auf dem bild aus spanien:?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Joerg

    Joerg Guest

    Bist Du aus Sachsen?
    Egal, such mal unter "Adressen" nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Gegend.

    Gruß
    Jörg
     
  14. #32 WinterbrauT, 15. Januar 2010
    WinterbrauT

    WinterbrauT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es keinen Tierarzt in der Nähe gibt, dann musst du leider den weiten Weg auf dich nehmen.

    Ich glaube kaum, dass du irgendwo in einer Apotheke das mittel bekommst.

    Auf jeden Fall gib ihm Vitamine (Präparat) zur Stärkung.

    Ich wünsch euch beiden das Beste und viel Glück.
     
Thema: Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien krankheiten

    ,
  2. luftsackmilben kanarienvogel

    ,
  3. kanarienvögel krankheiten

    ,
  4. tumor kanarienvogel,
  5. luftsackmilben,
  6. stockmauser kanarienvogel,
  7. bilder von kanarienkrankheiten,
  8. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten89798-hilfe-fuer-krankheit.html,
  9. kanarienvögel krankheiten federn,
  10. augenenzündung kanarienvögel,
  11. kanarienvogel augenentzündung,
  12. kanarienvogel krankheiten symptome
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...