komische Stellen auf den Kopf

Diskutiere komische Stellen auf den Kopf im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Auf Ninas Kopf sind so komische Stellen
Hallo Karin

Laut Beschreib vom Beilagezettel der Salbe kann es bis zu 4 Wochen dauern bis zur vollständigen Abheilung. Täglich zweimal gut auf den Betroffenen Stellen einreiben. 0l Ich hatte richtig Bammel davor. Also gestern war der 1. Tag. Ich rein in die Voliere und war bewaffnet mit Handtuch und Wattestäbchen. Charlie kommt und knabbert mir am T-Shirt, Nina sitzt auf der Stange und beobachtet mich. Ich gehe ganz vorsichtig mit dem Wattestäbchen an ihren Kopf. Zuerst will sie sich das Wattestäbchen nehmen. Dann komm ich kurz an ihr Oberkopf und siehe da, sie merkt dass die Salbe den Juckreiz nimmt und sitzt ganz still da bis ich endlich aufhöre mit dem komischen Ding an ihrem Kopf herum zu machen. Zuerst wollte ich sie ja aus der Voliere nehmen doch dann dachte ich mir es ist sicher einfach in der Voliere wo sie mir nicht davonfliegen kann und ich denke es war die richtige Entscheidung;) Am Abend ging es auch schon ein bisschen besser. Ich denke mal es wird von mal zu mal besser gehen. Die Ansteckungsgefahr ist nicht sehr gross, sie müssten relativ nahen Körperkontakt zueinander haben was ja (Gott sei Dank) noch nicht so der Fall ist. Woher der Pilz kommt konnte mir der Tierarzt nicht sagen. Eventuell hat sie sich irgendwo leicht verletzt und daraus ist dann der Pilz entstanden. Jedenfalls liegt es nicht an der Haltung oder Ernährung. :) Bin ich froh.
Wir hoffen das Beste.
Dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum wünsche ich einen super guten Start in's neue Jahr.


Gruss Anny:0-
 

Anhänge

  • schön teilen klein.jpg
    schön teilen klein.jpg
    26 KB · Aufrufe: 58
Nach gut 1 Woche

ist der Kopf von Nina wieder wunderbar rot befiedert. Ich bin heilfroh dass die Salbe wirkt. Es ist meiner Meinung nach schon 100% besser geworden. Praktisch keine kahlen Stellen mehr. Gott sei dank. Es war täglich 2 mal ein richtiger Kampf zwischen Nina und mir und es wird sicher noch 1 Woche andauern. Zwischendurch schnappt Sie sich das Wattestäbchen welches ich dann mit Ach und Krach wieder zurückerobere0l Charlie ist auch jedesmal frecher, musste mir schon manchen Biss von ihm gefallen lassen da er seine Nina vehement verteidigt.:D Wenigstens sehe ich einen Supererfolg es haben sich die Machtkämpfe gelohnt.


Liebe Grüsse aus der Schneelosen Innerschweiz:k

Anny :0-
 
Hallo !
Na, das ist doch schön, dass es der kleinen wieder so gut geht und die Federn nachwachsen!

Jedenfalls liegt es nicht an der Haltung oder Ernährung.
Und es ist bestimmt auch ein gutes Gefühl wenn einem jemand bestätigt dass man alles richtig macht !

Also, weiter alles Gute !
 
Thema: komische Stellen auf den Kopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben