Hilfe, was ist das

Diskutiere Hilfe, was ist das im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Karin Laut Beschreib vom Beilagezettel der Salbe kann es bis zu 4 Wochen dauern bis zur vollständigen Abheilung. Täglich zweimal gut auf...

  1. Anny

    Anny Guest

    Hallo Karin

    Laut Beschreib vom Beilagezettel der Salbe kann es bis zu 4 Wochen dauern bis zur vollständigen Abheilung. Täglich zweimal gut auf den Betroffenen Stellen einreiben. 0l Ich hatte richtig Bammel davor. Also gestern war der 1. Tag. Ich rein in die Voliere und war bewaffnet mit Handtuch und Wattestäbchen. Charlie kommt und knabbert mir am T-Shirt, Nina sitzt auf der Stange und beobachtet mich. Ich gehe ganz vorsichtig mit dem Wattestäbchen an ihren Kopf. Zuerst will sie sich das Wattestäbchen nehmen. Dann komm ich kurz an ihr Oberkopf und siehe da, sie merkt dass die Salbe den Juckreiz nimmt und sitzt ganz still da bis ich endlich aufhöre mit dem komischen Ding an ihrem Kopf herum zu machen. Zuerst wollte ich sie ja aus der Voliere nehmen doch dann dachte ich mir es ist sicher einfach in der Voliere wo sie mir nicht davonfliegen kann und ich denke es war die richtige Entscheidung;) Am Abend ging es auch schon ein bisschen besser. Ich denke mal es wird von mal zu mal besser gehen. Die Ansteckungsgefahr ist nicht sehr gross, sie müssten relativ nahen Körperkontakt zueinander haben was ja (Gott sei Dank) noch nicht so der Fall ist. Woher der Pilz kommt konnte mir der Tierarzt nicht sagen. Eventuell hat sie sich irgendwo leicht verletzt und daraus ist dann der Pilz entstanden. Jedenfalls liegt es nicht an der Haltung oder Ernährung. :) Bin ich froh.
    Wir hoffen das Beste.
    Dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum wünsche ich einen super guten Start in's neue Jahr.


    Gruss Anny:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anny

    Anny Guest

    Nach gut 1 Woche

    ist der Kopf von Nina wieder wunderbar rot befiedert. Ich bin heilfroh dass die Salbe wirkt. Es ist meiner Meinung nach schon 100% besser geworden. Praktisch keine kahlen Stellen mehr. Gott sei dank. Es war täglich 2 mal ein richtiger Kampf zwischen Nina und mir und es wird sicher noch 1 Woche andauern. Zwischendurch schnappt Sie sich das Wattestäbchen welches ich dann mit Ach und Krach wieder zurückerobere0l Charlie ist auch jedesmal frecher, musste mir schon manchen Biss von ihm gefallen lassen da er seine Nina vehement verteidigt.:D Wenigstens sehe ich einen Supererfolg es haben sich die Machtkämpfe gelohnt.


    Liebe Grüsse aus der Schneelosen Innerschweiz:k

    Anny :0-
     
  4. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo !
    Na, das ist doch schön, dass es der kleinen wieder so gut geht und die Federn nachwachsen!

    Und es ist bestimmt auch ein gutes Gefühl wenn einem jemand bestätigt dass man alles richtig macht !

    Also, weiter alles Gute !
     
Thema:

Hilfe, was ist das

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was ist das - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...