Hilfe, was ist los?

Diskutiere Hilfe, was ist los? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich brauche wieder dringend ein Rat von Euch!! Joschi und Bella brütten seit Juli. Mänchen saß immer am Tag im Nest, Weibchen Nachts. zu...
S

sveti

Guest
Hallo ich brauche wieder dringend ein Rat von Euch!!
Joschi und Bella brütten seit Juli. Mänchen saß immer am Tag im Nest, Weibchen Nachts. zu erst ist Mänchen agerssiv mir gegenüber geworden. Heute jagt er ganzen Tag die Weibchen. Sie darf sich nicht mal am Boden d. Voliere zum Essen kommen. Sofort springt er raus aus dem Kasten und jagt die. Er lässt Sie nicht mal im Zimmer fligen. Auf mich ist auch schon los gegangen, und gebissen. Die kleine glaube ich hat Angst und kommt nur mit mir auf dem Finger oder auf der Schulter ins Zimmer rein. Was soll das und was kann ich machen? Villeicht brütten Sie zu lange?

Jetzt ist in Zimmer leicht dunkeln, und trotzdem fligt er raus und sturzt auf sie.
 
Hallo Sveti :0-


Ich habe heuer mit meinen Mucki ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei mir war es der Grund das seine Partnerin nicht brüten wollte. Als sie dann ihre "Schicht" übernahm war er wieder friedlich.

Ich würde das Brüten beenden und das Häuschen entfernen. Es wird zwar Geschrei und Unruhe geben. Aber ich denke das er in ein paar Tagen sein gewohntes Verhalten wieder an den Tag legen wird.
 
Thema: Hilfe, was ist los?

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.017
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben