Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?

Diskutiere Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los? im Katzen Forum im Bereich Tierforen; hallo zusammen, Vielleicht weiss jemand Rat. Ich habe zwei Katzen. Eine ist eine Handaufzucht. Habe sie damals frisch geboren im Regen unter...

1. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

hallo zusammen,

Vielleicht weiss jemand Rat.
    Ich habe zwei Katzen. Eine ist eine Handaufzucht. Habe sie damals frisch geboren im Regen unter einem Baum gefunden und ab der dritten Woche per Hand gross gezogen. Vorher konnte ich sie noch meiner nun schon verstorbenen Katze (vor 11 Jahren) unterjubeln. Dementsprechend anhänglich ist sie auch. Sie ist jetzt seit zwei Jahren durch eine Not-op (Fehlgeburt) sterilisiert. Jedoch wurde nur die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke noch vorhanden. Vor zwei Jahren habe ich dann etliche Katzen aus schlechter Haltung (18 Katzen in einer 2 Raumwohnung) zur weitervermittlung übernommen. Bei Gigi (bkh) war aber der Fall das sie sich erst nach einem halben Jahr hat überhaupt anfassen lassen so das ich sie nicht mehr weitervermitteln wollte um ihr nicht nochmal den Stress anzutun. Beide verstehen sich super und meine Ältere ,,Oili,, ist ihr Name:~ hat Gigi son bissl unter ihre Fittiche genommen und sie dazu animiert sich auch streicheln zu lassen. Aber wies halt manchmal so ist. Gigi wurde rollig und die beiden haben sich angezickt. Ist ja normal. Jedoch ist es zur Zeit so das Oili, Gigi nurnoch anknurrt, anfaucht, teilweise einfach von ihrem Weg abweicht um zu Gigi zu rennen und sie anzufauchen. Einfach so. Gigi ist aber zur Zeit nicht rollig. Und es geht nun seit etwa 4 Wochen so, mal mehr mal weniger, was echt an den Nerven zerrt. Woran kann das liegen? Kann es sein das meine Oili, dadurch das sie noch ihre Eierstöcke hat selber noch rollig werden kann und deshalb so maulig ist? Konnte dazu nichts finden? Beim Tierarzt war ich schon weil ich erst dachte sie hätte vielleicht Schmerzen. Ist aber alles gut, habe aber auch vergessen zu fragen Zwecks Rolligkeit. Geändert hat sich im Bezug auf die beiden Mietzis auch nichts. Kein neues Zeug, kein neues Futter, Spielzeug oder sonst was. Weiss einer woran es liegen könnte? Wäre für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.:? Sollte Ich irgendetwas vergessen haben, einfach fragen.

gruss von einer leicht genervten sunny:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selene

Selene Guest

Es ist eigentlich unüblich, bei einer Katze nur die Gebärmutter zu entfernen und die Eierstöcke drin zu lassen. Deshalb kann sie auch noch rollig werden, nur nicht mehr trächtig.

Du solltest die jüngere Katze unbedingt KASTRIEREN lassen, also Eierstöcke und Gebärmutter entfernen lassen, schon, um weiteres Katzenelend durch unerwünschten Nachwuchs zu verhindern, aber auch zum Wohl der Katze. Sie könnte irgendwann dauerrollig werden und sogar eine Gebärmutterentzündung bekommen.

Ich hatte 33 Jahre lang Katzen, verteilt auf die Jahre vier Weibchen und zwei Kater.

Aber vielleicht solltest du dir ein Katzenforum suchen?

4. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

na für meine gigi habe ich jetzt eine halterin gefunden die auch bkh hat. da wollte ich sie gern zur nächsten rolligkeit decken lassen. hab auch schon für den zu erwartenden nachwuchs zukünftige halter. also für bis zu 7 kitties hätte ich schon ein neues zu hause. danach soll sie kastriert werden. in den zwei jahren wo ich sie jetzt habe war sie auch erst 3 mal rollig. würde sie dauerrollig werden würde ich sie natürlich sofort kastrieren lassen. ist mir bekannt. mir ist nur dieses zeitweilige komische verhalten unbekannt. habe ja auch schon seit 25 jahren katzen. komme vom bauernhof und da waren es teilweise 6 katzen und die sind immer alle klar gekommen. und jetzt son stress mit zwei mietzis... bin nur froh das gigi so ruhig und lässig ist. wenn oili fauchend ankommt dann guckt sie ihr nur doof hinterher und die kann wirklich doof gucken:). heute ist auch wieder alles gut. liegen beide gerade nebeneinander im bett. gigi darf sogar oili grad putzen. komisch.

5. Selene

Selene Guest

Das hatte ich übersehen, dass Gigi eine Britisch - Kurzhaar ist.

Könnte es sein, dass es der älteren Katze gesundheitlich nicht gut geht, weil sie gerade so grantig ist?

6. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

dachte ich auch. war ja mit ihr zum TA. alles durchgecheckt. nichts.
    ich hab schon vermutet das ich mich vielleicht zu wenig mit ihr beschäftige weil wir ja grad am kinderzimmer umbauen sind etc. alles bissl stressig zur zeit. vielleicht merkt sie das fellloser nachwuchs ansteht? aber sie bekommt immer ihre aufmerksamkeit wenn sie ankommt. also das kanns auch nicht sein zumal sie zur zeit auch viel draussen unterwegs ist und meine nähe gar nicht so sucht. ausser nachts. decke und kopfkissen klauen0l da ist sie noch die alte.oder kann sie merken das ein baby aufm weg ist und ist jetzt schon eifersüchtig darauf?

7. Selene

Selene Guest

Katzen sind sehr sensibel. Gut möglich, dass sie merkt, dass ein Baby unterwegs ist.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Was ist mit meinen Katzen los? - Ähnliche Themen

1. Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung

Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung: Guten Morgen.... Ich möchte zunächst um Hilfe bitte und hoffe, dass Ihr mir hier Ratschläge geben könnt.... wir hatten ein sicher verlassenes...
  2. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie Kanarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  3. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  4. Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs

Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs: Hallo zusammen, leider konnte ich den zu dem in dieser MP3-Datei festgehaltenen Gesang gehörigen Vogel nicht ablichten, da er für meine...
  5. Welcher Vogel passt zu mir ?

Welcher Vogel passt zu mir ?: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit meiner Oma zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden