Hilfe - was ist nur mit Fluffel los?

Diskutiere Hilfe - was ist nur mit Fluffel los? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, bin ein wenig verzweifelt, was meinen Rosellasittich Fluffel angeht. Sie war schon immer ein aussergewöhnich ruhigr Vogel, sie...

  1. #1 Cyberangel, 21. März 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Hallo Zusammen,

    bin ein wenig verzweifelt, was meinen Rosellasittich Fluffel angeht. Sie war schon immer ein aussergewöhnich ruhigr Vogel, sie fliegt nicht rum, sie sietzt immer nur im Käfig und sie hat noch nie einen Laut von sich gegeben. Was ich bei Ihr von Anfang an komisch fand ist der Schnabel - der wirkt sehr "dreckig" unförmig und die Nasenlöcher sind aussergewöhnlich langezogen. Seit gestern ist sie sehr komisch; sie ist aus dem Käfig raus und sitzt unter dem Sofa, oder unter der Heizung oder in irgendeiner anderen dunkelen Ecke und ist aufgepustet. Ich werde morgen zu einem vogelkundigen Doc fahren, aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand von Euch sowas schon mal erlebt hat oder sich einen Reim darauf machen kann?

    Ich hänge einmal ein paar Bilder von ihr an.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Cyberangel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberangel, 21. März 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Hier sieht man, wie sie das Köpfchen hängenlässt
     
  4. #3 Cyberangel, 21. März 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Hier erkennt man den deutlichen Unterschied zwischen einem "normalen" Rosella und der armen aufgepusteten Fluffel
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Cyberangel!

    Ich hab zwar keine Ahnung, was Fluffel haben könnte, aber sie sieht krank aus. Ab zum Doc! Ich drück die Daumen!

    P.S. wie gehts eigentlich Polly?
     
  6. #5 Cyberangel, 23. März 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Wir waren gestern beim Doc.. Heute sollte ich mit der behandlung anfangen. Fluffel liegt tot auf dem Käfigboden und der ganze Boden ist voller Blut.. Oh Gott - warum bin ich nicht zu Hause geblieben? Oh Gott Fluffel Schatz, ich werd Dich vermissen. Es tut mir so leid mein Schatz. Aber gestern war nicht klar wie schlimm es um dich steht. Oh meine süße Maus, bitte grüß Stupsi von mir - er wird auf Dich aufpassen. Das tut so weh.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh nein 8o :(
    Das tut mir sehr leid, wirklich. :(
     
  8. #7 Suppenhuhn, 24. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :( Bei welchem Doc warst Du und was hat er festgestellt?

    Wie sollte der Vogel behandelt werden?

    Es tut mir sehr leid.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tiäää

    tiäää Guest

    Tut mir auch sehr leid für dich und deinen Fluffel:( :( :(
     
  11. #9 Cyberangel, 24. März 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Danke, das ist lieb. Was sie genau hatte werde ich morgen erfahren. Wegen der anderen Vögel lass ich sie genauer untersuchen. Was sie hatte - nun sehr viele Bakterien und evtl. einen Leberschaden - sie hat zumindestens Blut gespuckt. Sie fehlt mir so und ich frage mich jede Minute ob sie gelitten hat und warum ich nicht bei ihr war. Der Arzt hatte mir noch mehr erklärt aber ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Ich bete zu Gott das Squeaky und Polly sich nicht angesteckt haben. Auf jeden Fall lasse ich beide nächste Woche gründlich untersuchen.
     
Thema:

Hilfe - was ist nur mit Fluffel los?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - was ist nur mit Fluffel los? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...