habe ein angebliches Pärchen gekauft

Diskutiere habe ein angebliches Pärchen gekauft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, im Oktober habe ich mir ein angebliches Pärchen gekauft. Die beiden haben sich gut verstanden. Kuschelten zwar nicht miteinander, aber...
M

Mode

Guest
Hallo,
im Oktober habe ich mir ein angebliches Pärchen gekauft. Die beiden haben sich gut verstanden. Kuschelten zwar nicht miteinander, aber haben alles zusammen gemacht. Er hat ihr das Futter aus dem Schnabel genommen usw. Da er bis heute nicht gesungen hatte, habe ich immer mal einen Gesang vorgespielt. So auch heute. Erst die Singende Nicki - nichts. Dann noch ein Männchen von You Tube. Bei dem Gesang wurde mein Männchen ganz, ganz dünn, hochbeinig und stellte die Flügel leicht ab. Dann fing er plötzlich an sein Weibchen anzugreifen. Sie versteht die Welt nicht mehr und wollte immer wieder zu ihn, aber er griff sie immer wieder an, auch in der Luft. Nun sind sie wieder beide in die Voli geflogen und es ist erst mal Ruhe zwischen den Beiden. Ich bin noch erschrocken.
Vielleicht hat er sie mit dem singenden Männchen verwechselt?

Puuuuh.
 
Konkurenz "belebt" das Geschäft, könnte man sagen:zwinker:
Ich denke mal, eine Hahn wird einen Hennen- von einem Hahnengesang unterscheiden können.
Würde ja auch die Reaktion erklären.
 
Genau. Und nun verstehen die Beiden sich auch wieder.
Ich denke, dass ich den Gesang nicht wieder anmachen werde. Den Stress brauchen wir nicht noch mal. :nene: Allerdings weiß ich nun, dass es wirklich ein Hahn ist. :)

Liebe Grüße
 
Ich hab auch immer noch nicht nachgeschaut. Sollte ich wohl endlich mal . Vielleicht erkenne ich es ja. Er singt immer noch nicht.

Liebe Grüße
 
Vielleicht ist ihm einfach noch nicht danach.
 
.... das hoffe ich.

Ich habe sie auch immer noch auf Winterkost und fange nun langsam an, Obst und Gemüse dazu zugeben.

Und sie mausert auch immer noch.

Liebe Grüße

Achja und mit Keimfutter kann ich dann ja auch wieder beginnen. Vielleicht erst einmal die Woche?
 
Thema: habe ein angebliches Pärchen gekauft

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
968
Charlette
Charlette
Ares88
Antworten
14
Aufrufe
1.857
masaa
masaa
Sanisa
Antworten
2
Aufrufe
1.562
Alfred Klein
Alfred Klein
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.137
Anissa Schell
Anissa Schell
Zurück
Oben