Hilfe! Was sind das für Vögel?

Diskutiere Hilfe! Was sind das für Vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe noch nicht alles durchforstet, also falls es diese Frage schonmal gab, entschuldige ich mich...

1. Meretneith

Meretneith Neues Mitglied

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe noch nicht alles durchforstet, also falls es diese Frage schonmal gab, entschuldige ich mich hiermit :zwinker:

Ich wollte heute abend gegen 21 Uhr vom Reitstall nach Hause fahren, da habe ich, als ich ins Auto steigen wollte, etwas gehört: es hat geklungen wie Vogelschreie. Für mich hörte sich das an wie Schreie von streitenden Möwen, wobei ich sagen muß, dass ich absoluter Vogel-Laie bin. Und natürlich gibt es bei uns mitten in Baden-Württemberg auch keine Möwen. Ich habe nur keinen besseren Vergleich. Es waren jedenfalls viele Stimmen, ein großes Durcheinander. Gesehen habe ich nichts, es war ja schon stockfinster.
    Jetzt war ich gerade auf meinem Balkon (ich wohne in einem Dorf, in der Nähe sind Felder und Wälder, der Reitstall liegt ebenfalls zwischen Feldern und Wäldern) und habe dasselbe Geräusch wieder gehört, allerdings waren es diesmal nicht so viele Stimmen, aber schon einige. Meine Mutter meinte, das wären Marder, allerdings hört sich das für mich schon nach Vögeln an.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe solche Schreie noch nie gehört und mich würde brennend interessieren, was für Vögel/sonstige Tiere solche Stimmen haben. Vielleicht ist das mit den Möwen ein dämlicher Vergleich, aber ich weiß echt nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Es war ein wildes Durcheinander und die Geräusche haben sich dann langsam entfernt, in beiden Fällen :?
    Bin dankbar für eure Ideen!

Liebe Grüße,
    Meretneith

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mila

mila Neues Mitglied

Vielleicht Kraniche, die in den Süden ziehen, wobei BW wohl nicht typischer Durchzugsort ist.

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bei mir sind es Gänse :D

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Unser Ländle ist groß. Kannst Du den Ort etwas präzisieren?

Gestern sind nämlich an mehreren Stellen in Ba-Wü durchziehende Kraniche gemeldet worden.

VG
    Pere ;)

6. Meretneith

Meretneith Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich dachte auch erst an Gänse, weil der Nachbarhof Gänse züchtet, aber dann hab ich das, wie beschrieben, auch zuhause gehört und da gibt es keine Gänse-Zucht in der Nähe... Fliegen Wildgänse auch noch nachts?

Ich wohne im Kreis Tübingen, gab es da auch Meldungen über Kraniche? Es war ja auch schon dunkel, fliegen die da noch?

Habe heute wieder gelauscht, aber es war nichts zu hören ;)

LG Meretneith

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tiffani, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab heute wieder welche ganz schwach gehört, ist so laut in der Stadt, aber wegen der vielen Wolken konnte ich sie nicht sehen.
    Letztes Jahr hab ich sie gehört und gesehen, spät nachts.... Da wird einem ganz weh ums Herz.... Weil man nicht mit kann....:~

Hach noch in der Zeit hab einen Link gefunden hör mal rein Canadagans dürfte sich so ähnlich angehört haben...
    Allerdings werden wir sie nicht so nah und so laut hören können....

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Kreis Tübingen ist groß ...

Ja, hier wurden in den letzten Tagen mehrere Schwärme gemeldet, allesamt am Abend bzw. nachts (Zugrufe).

VG
    Pere ;)

Thema:

Hilfe! Was sind das für Vögel?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Was sind das für Vögel? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...