hilfe,was soll ich mit dem ei machen?

Diskutiere hilfe,was soll ich mit dem ei machen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich brauche dringend hilfe!seit ein paar tagen ist täglich ein entenpaar bei uns im teich und im garten,vor 2 tagen hat die ente ein ei gelegt und...
M

marina

Guest
ich brauche dringend hilfe!seit ein paar tagen ist täglich ein entenpaar bei uns im teich und im garten,vor 2 tagen hat die ente ein ei gelegt und dann sind sie weggeflogen und kommen jetzt nicht wieder!ich hab keine ahnung was ich mit dem ei tun soll,ich kann es doch nicht einfach wegschmeißen!kann ich es denn selbst ausbrüten,wie lange dauert das und wie funktiniert das?bitte antwortet schnell bevor ich irgend etwas falsch mache! :?
 
Hallo,
kennst du vielleicht jemanden der Enten hat, bei dem du das Ei unter eine Ente legen kannst die gerade das brüten angefangen hat?

Schöne Grüße
Klara3
 
Es kommt drauf an wie lange das Ei schon unbebrütet ist. Nach einem Tag in der Kält ist es sowieso um, denke ich, und du kannst es beruhigt entsorgen.
 
Frisches Ei

Also wenn es "optimal" gelagert wird, kannst Du nach 3 Wochen noch eine gewisse Chance haben, dass aus dem Ei was kommt.

Was willst Du denn mit einer kleinen Ente? Vielleicht verbackst Du das Ei einfach, fall es erst ein paar tage alt ist....
 
Hallo,

ein einziges Entenküken hat so gut wie keine Überlebenschance, da sich Entenküken aufeinander prägen. Ausserdem ist die Kunstbrut von Enteneiern ohne Brüter so gut wie chancenlos. Lass es da, wo es ist, oder entsorge es, glaub mir, es ist besser so. Vielleicht ist es ja auch gar nicht befruchtet.

LG
Conny
 
Thema: hilfe,was soll ich mit dem ei machen?
Zurück
Oben