HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!

Diskutiere HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich brauche eure Hilfe,:nene: ich weiss nicht ob ich hier richtig im Forum etc. bin aber entschuldigt mich ich habe leider von Vögel...
R

Reggie

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich brauche eure Hilfe,:nene:

ich weiss nicht ob ich hier richtig im Forum etc. bin aber entschuldigt mich ich habe leider von Vögel keine Ahnung,
ich habe gerade auf der Terrasse bei mir einen jungen Vogel gefunden der halb befiedert ist aber die Augen noch zu hat.
Das Nest ist irgendwo unter dem Dach bei mir. Weiss jetzt nicht ob er da wieder rein muss oder ob es ein Ästling ist??
Ich häng einen Link mit Foto mit dazu. Was soll ich tun???

Vielen Dank für eure Hilfe!!

https://www.dropbox.com/sc/es4vu6n81hbssfm/AAAzPDDZRA9w65cQ-qTrl3DGa
 
Das ist ein Spatzennestling und in der Tat ohne Hilfe verloren. Er sieht aber ganz fit aus.
Entweder, Du gibst ihn bei einer Wildvogelstation ab oder päppelst ihn selber. In dem Alter bekommen sie noch ausschliesslich Insekten - aber davon gibt es draussen ja genug und ab Morgen kann man in der Zoohandlurng wieder mittlere Heimchen kaufen.
Jetzt erstmal in ein gepolstertes Nestchen bei nicht unter 34" setzen und alle 20-30 Minuten mit ein paar zarten Insekten füttern. Der verträgt noch kein vielstündiges Fasten. Zum Abschluss darf ein kleiner Tropfen Wasser gegeben werden.
Im Netz haben viele Wildvogelhilfen detaillierte Anleitungen gepostet (Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung), darum soll das erstmal reichen.
 
Hallo,

das Bild kann ich leider nicht sehen, aber Ingo wird das schon richtig erkannt haben.

Es gibt im Grunde nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Wärme am besten per Wärmflasche geben - und nachts 1-2x erneuern - nicht mehr Rotlicht oder Lampe, das trocknet zu sehr aus. Bei der Wärmflasche bitte nur die ersten 10-15 Minuten immer mal wieder nachfühlen, es heizt meist gut nach und was anfangs noch angenehm warm war, ist nach 3-4 Minuten heiß.

Du kannst neben den empfohlenen Seiten von Ingo z. B. auch hier schauen: klick oder hier: klick.

Von woher kommst Du denn?

LG, Sabine
 
tatsächlich, das Foto kann man nun nicht mehr anschauen, hatte ihn auch als Spatz identifiziert
 
Thema: HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!
Zurück
Oben