Mäusebussard?

Diskutiere Mäusebussard? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Abend. Ich habe mich soeben angemeldet da ich dringend euren Rat brauche. Vorhin saß bei uns auf dem Fensterbrett ein (vermutlich ) junger...
M

mari005

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend. Ich habe mich soeben angemeldet da ich dringend euren Rat brauche. Vorhin saß bei uns auf dem Fensterbrett ein (vermutlich ) junger Mäusebussard. Er "flog" dann auf die Halterung von unserer Oberleitung und nun sitzt er da. Er scheint sich gegen die Hauswand zu lehnen und schaut sich ständig um. Man kommt leider nicht daran um mal genauer nachzusehen. Muss ich mir sorgen um den gefiederten Freund machen? Was kann ich tun?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Situation richtig einschätze. Es hört sich aber an als könnte/sollte man nichts tun. Wenn es morgen weg ist, ist gut, wenn er noch da ist, siehts schlecht aus, wenn er tot ist, dann, naja, noch schlechter. Bist du sicher, dass es ein Bussard ist? Besonders "jung" wird er jedenfalls nicht sein, um diese Jahreszeit.
 
Wenn ein Greifvogel noch fliegt ist das immer ein gutes Zeichen.Die meisten Nachbruten sind jetzt aus den Revieren der Eltern vertrieben und suchen ihr eigenes Revier.
Vielleicht ein Neugieriger Besucher? :)
Mach doch einfach mal ein Foto - damit könnte man einiges ausschliessen...

VG
 
Mach doch einfach mal ein Foto - damit könnte man einiges ausschliessen...

VG

Ich kann es versuchen aber glaub nicht das man viel erkennen kann. Es ist soweit oben. Mal sehen wie es morgen ausschaut. Er ist auch nicht direkt geflogen sondern hat eher wild geflattert um da hoch zu kommen.
Er sitzt immer noch da. Ob Bussard oder nicht. ...mmmhhh keine Ahnung. War eine Vermutung. Ich vermute er ist ca 15- 20 cm groß, die Federn an der Brust wirken heller als der Rest.
 
Tippe mal auf einen Turmfalken. Viel mehr als morgen nachsehen wies aussieht geht nicht.
 
Habe leider schon einige male Bussarde mit vergiftungserscheinungen oder Milbenbefall am Auge gesehen.Im beiden Fällen lahnten Sie immer fürchterlich,waren aber auch meist leider noch soweit Flugfähig um in die Umgängigsten Biotope und Baumkronen der Wälder zu verschwinden.Bei geschätzten 15-20 Zentimeter fällt mir auch nur der Turmfalke ein der weit über 20cm kommt.
 
Guten Morgen ihr lieben. Erstmal vielen Dank für eure schnellen antworten. Der Vogel ist heute aber nicht mehr da. Ich hoffe einfach das es ihm gut geht denn auf unseren Grundstück habe ich ihn nicht entdecken können. Einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende
 
Thema: Mäusebussard?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
267
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
326
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Zurück
Oben