Hilfe wegen Zulassung

Diskutiere Hilfe wegen Zulassung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also ich befinde mich gerade im Bau einer Voliere im Keller für meine Pfirsichköpfchen. Die Voilere hat die maße B380cm x T250cm x H185cm....

  1. #1 maiertom28, 15.10.2004
    maiertom28

    maiertom28 Guest

    Hallo, also ich befinde mich gerade im Bau einer Voliere im Keller für meine Pfirsichköpfchen. Die Voilere hat die maße B380cm x T250cm x H185cm. In der Voliere befinden sich 3 Leuchten mit speziellen Vogellicht (birdglow). Nun meine frage:
    Ist diese Voiliere für 4 Paare groß genug ?
    Wie schwierig ist die Prüfung ?
    Was wird bei einer Praktischen Prüfung gemacht ?
    Reicht der Sachkundeortner BAN aus ?
    Was muß ich noch alles beachten ?

    Da ich neu bin, und meine Tiere bisher nur in Käfigen gehalten habe, bitte ich um rege Antworten ob ich diese Prüfung beim ATA schaffe. Ich will nicht mit den Tieren handeln, sondern nur den Vögeln die Fortpflanzung ermöglichen, was meiner Meinung nach Artgerecht ist. Da ich dann allerdings nicht alle Nachkommen bei mir unterbringen kann, muß ich wohl oder übel einige Tiere abegeben, was ja nur wiederum mit der Zulassung möglich ist oder ?

    Also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Ich komme aus der nähe von Landshut (niederbayern) vieleicht ist ja wer von da.

    Lieben Gruß und schon mal danke

    Maiertom28 :?
     
Thema:

Hilfe wegen Zulassung

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe wegen Haltung

    Dringend Hilfe wegen Haltung: Ich habe eine dringende Frage weger der Haltung. Meine Bourkesittche leben im Wohnzimmer in einer grossen Voliere Zimmer wärme 20 grad am Tag...
  2. Brauche mal hilfe wegen meinen Agas

    Brauche mal hilfe wegen meinen Agas: Hallo ich bin gerade dabei eine Alu-Voliere 2mx2mx0,8m zu bauen Kann ich meine Erbeerköpfchen mit den Blaugenick- Sperlingspapageien zusammen...
  3. Dringende Hilfe gesucht. Abgabe der geliebten Papageien wegen Krankheit

    Dringende Hilfe gesucht. Abgabe der geliebten Papageien wegen Krankheit: Hallo liebe Leser, Ich und meine Famile haben Vögel seitdem ich denken kann. Derzeit leben bei uns 2 wunderschöne Blaustirnamazonen und 2...
  4. benötigen Eure Hilfe wegen unserer Sperlingsdame

    benötigen Eure Hilfe wegen unserer Sperlingsdame: Hallo zusammen, wir haben ein grosses Problem mit unserer Sperlingsdame. Dazu muss ich erstmal sagen das unsere beiden, Finnie und Dori...
  5. Doris Raymond in Not ! Sie und ihre Tiere brauchen Hilfe wegen Hausbrand.

    Doris Raymond in Not ! Sie und ihre Tiere brauchen Hilfe wegen Hausbrand.: Hallo, sicher kennen noch viele hier im Forum Doris (Raymond), die jahrelang als Modi bei den Aras unterwegs war und auch als Co-Admin hier im...