Hilfe!! Weiche Krallen+Füße

Diskutiere Hilfe!! Weiche Krallen+Füße im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Wellensittich (3 Monate Alt) hat weiche Krallen und Füße. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Erfahrungsaustauchs sehr...

1. Nil

Nil Guest

Unsere Wellensittich (3 Monate Alt) hat weiche Krallen und Füße.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Ich bin für jede Erfahrungsaustauchs sehr Dankbar.
    Danke an Alfred für die schnelle Antwort auf meine Nachricht
    Betreff Korvimin
    Nil

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Nil,

es hört sich ganz so an, als ob der Kleine Rachitis hat. Das ist eine schwere Mangelkrankheit (die man auch bei KLeinkindern findet), charakterisiert durch mangelhafte Kalziumaufnahme aus der Nahrung. Es kann sein, dass die Vogeleltern kein gutes Futter für ihn hatten oder dass er z.B. in einem Keller ohne Tageslicht gelebt hat. Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Knochenverformungen kommen. Du solltest ihm ein gutes Vitaminpräparat mit Vit. D besorgen (ist glaube ich in Korvimin auch drin) und ihm die Möglichkeit zum direkten Sonnenbad geben bzw. eine entsprechende Birdlamp besorgen - das regt ebenfalls die Bildung von Vit. D an. Unbedingt solltest Du zum TA gehen und die Beinchen ansehen lassen und evtl. schienen lassen - ich habe auch einen Vogel mit verformten Füßchen, allerdings angeboren, und er ist schon etwas behindert dadurch udn traut sich kaum zu fliegen, weil er mit den Füßchen nicht sicher landen kann.
    Alles Gute für den Kleinen,

liebe Grüße,
    Petra

4. Fritt

Fritt Stammmitglied

Hallo Nil,
    kann der Kleine sich festhalten?

Mir hat jemand mal einen jungen Wellensittich gebracht, der schon eine starke Verformung (der gesamten Beine und obersten Gelenke) hatte. Habe versucht die Beine zu fixieren aber es war schon zu spät. Die Beine waren schon zu steif und er ist dann auch einen Tag später eingegangen.

Bei Dir scheint es noch nicht zu spät zu sein.

GEHE BITTE SOFORT ZUM TA !!!

5. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Du kannst die Knochenstruktur neben den genannten Maßnahmen (Vit.D und UV-Licht)
    durch die Gabe von Calciumglukonat (2 ml/kg KM) und Calciumchlorid über's Trinkwasser
    verbessern. Außerdem: kein fettreiches Futter (wie Sonnenblumenkerne,Raps etc.). Auf eine genügende
    Zufuhr von Eiweiß achten! Das genannte Korvimin ist ideal:möglich wär auch die Gabe von Nekton.
    Dein Tierarzt sollte auh untersuchen, ob es sich nicht um eine Calciumverwertungsstörung oder erhöhte
    Phosphorausscheidung (Nierenfunktionsstörung) handelt;oder ob eine Störung der Hormonproduktion der
    Nebennieren vorliegt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!! Weiche Krallen+Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weiche krallen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Weiche Krallen+Füße - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...