Hilfe!!!!!!!!!!Weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!!Weiß nicht mehr weiter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Problem, dass mich sehr beschäftigt. Habe mir gestern ein neues Kanarienweibchen geholt. Sie heißt Lisa und ist 2 Jahre alt...
R

R&M

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem, dass mich sehr beschäftigt. Habe mir gestern ein neues Kanarienweibchen geholt. Sie heißt Lisa und ist 2 Jahre alt und ein Harzer Rolller. Gestern haben wir sie beim Züchter abgeholt. Dort hat weder sie noch irgendein anderer Vogel krank gewirkt. Heute nacht war sie die ganze Zeit aktiv und sitzt nun aufgeplustert da. Manchmal schläft sie auch. Wenn ich drangehe, wird sie natürlich total aufgeregt und sucht das Weite. Gefressen hat sie noch nicht, dafür trinkt sie. Gestern hat sie das letzte Ei gelegt.
Meine Mutter, der ich Lisa gezeigt habe, meinte "sie wirke verbittert und nicht krank".
Sie atmet nicht schnell, hat sehr klare Augen und ein gepflegtes Gefieder. Da sie aber jetzt anfängt zu mausern, putzt sie sich sehr oft.
Manchmal (wirklich ganz selten) macht sie den Mund auf und knackt aber es wirkt so als würde sie noch etwas im Schnabel liegendes essen.
Was meint ihr? Was soll ich machen?
 
Hallo,
ich habe ein Problem, dass mich sehr beschäftigt. Habe mir gestern ein neues Kanarienweibchen geholt. Sie heißt Lisa und ist 2 Jahre alt und ein Harzer Rolller. Gestern haben wir sie beim Züchter abgeholt. Dort hat weder sie noch irgendein anderer Vogel krank gewirkt. Heute nacht war sie die ganze Zeit aktiv und sitzt nun aufgeplustert da. Manchmal schläft sie auch. Wenn ich drangehe, wird sie natürlich total aufgeregt und sucht das Weite. Gefressen hat sie noch nicht, dafür trinkt sie. Gestern hat sie das letzte Ei gelegt.
Meine Mutter, der ich Lisa gezeigt habe, meinte "sie wirke verbittert und nicht krank".
Sie atmet nicht schnell, hat sehr klare Augen und ein gepflegtes Gefieder. Da sie aber jetzt anfängt zu mausern, putzt sie sich sehr oft.
Manchmal (wirklich ganz selten) macht sie den Mund auf und knackt aber es wirkt so als würde sie noch etwas im Schnabel liegendes essen.
Was meint ihr? Was soll ich machen?


wie gestern hat sie das letzte Ei gelegt?und du hast sie gestern gekauft? hat dir der züchter das erzählt?
das hört sich gar nicht so gut an,wenn die brut gewaltig gebrochen,oder die eier ersatzlos aus dem nest nimmt,kann das chen unermüdlich neue eier legen bis zur totalen erschöpfung.

deine henne ist total erschöpft,dies erklärt offenes schnabel,aufgeplusterter sitz.
musst du sie beobachten,wenn sie gar nichts fresst,musst du sofort zu einem vogelkundigen Artz.
 
Was ist das denn für ein Züchter, der eine Henne abgibt, die am Eier legen ist:( ??? Der arme Vogel ist sicher völlig verstört! Ich würde ihm viel Ruhe gönnen, damit er sich erholen kann. Knackende Geräusche beim Atmen können ein Krankheitsanzeichen sein, lieber untersuchen lassen!
 
ich würde sie in einen Krankenkäfig tun und vielleicht noch rotlicht da hin tun.
Sie brauch viel viel ruhe.
 
Kein Verständniss !!!!!!

Hallo,so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.Wie kann man denn eine Henne die noch nicht ausgelegt hat verkaufen.?Was ist das für ein Züchter der so etwas macht.Hast Du als Käufer davon gewußt ?
Der Henne kann passieren das sie eine Eierstockentzündung bekommt und nie wieder zum legen kommt ganz abgesehen davon das sie völlig verstört ist habt ihr noch Glück gehabt das sie keine Legenot bekommen hat.8( 8( 8(
Heinrich
 
Hallo,so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.Wie kann man denn eine Henne die noch nicht ausgelegt hat verkaufen.?Was ist das für ein Züchter der so etwas macht.Hast Du als Käufer davon gewußt ?
Henne hat gelegt, JV sind auf der Stange, jetzt "kostet" die Henne nur. Den Eindruck bekommt man bei sowas.
Irgendwo sollte man sich nicht nur um die JV kümmern, sondern muss auch nach der Zucht auf die Hennen achten.
Wer bei sowas nicht schon mal reingefallen ist, achtet wohl kaum auf sowas.
Zum anderen muss man den Mut haben, die Kaufinteressenten in den Herbst vertröstet.
erich
 
Sie hatte ja in letzter Zeit keine Brut mehr und war schon lange vom Hahn getrennt. Alle anderen Hennen beginnen schon zu mausern....das war in dem Fall also nicht das Problem. Meint ihr also es ist besser sie vom Tierarzt untersuchen zu lassen?Kenne nur noch die tierklinik, die offen hat!
 
Oben hast Du aber geschrieben, sie hat gestern noch ein Ei gelegt! Und jetzt schreibst Du, ihre letzte Brut ist schon länger her. Ich würde sagen, beobachte das morgen noch, sollte es sich nicht bessern, dann ab zum Tierarzt. Ich glaube ja, dass die Henne Probleme mit der Umstellung hat.
 
So war heute morgen in der Tierklinik. Sie hat Durchfall und ein Präparat dagegen bekommen, dass ich ihr jeden Tag geben soll. Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt und dann wird eine genaue Diagnose gestellt. Das ging nicht,weil es heute morgen nur der Notdienst war. Die Tierärztin meinte aber sie sei nicht lebensbedrohlich erkrankt, deswegen nimmt sie sie nicht auf. Ich soll sie beobachten und sobald sie aphatisch wird sofort vorbei bringen. Die Tierärztin führte das auch auf die Umstellung zurück.
Ansonsten produziert sie kein Ei mehr, ist gut ernährt, hat klare Augen und ein gutes Gefieder. Außerdem ist ihr Schnabel in sehr gutem Zustand.
Muss ich bei Durchfall noch etwas beachten außer dass sie kein Grünzeug essen darf?
Ich danke euch auf jeden fall für die Hilfe. Ich bin sehr erleichtert.
 
Durchfallmittel

Hi R&M,

erst mal freu ich mich für Deine Süße, dass das nicht lebensbedrohlich ist.

Ich stelle meinen Tieren ständig Vogelkohle und geriebene Äpfel in Näpfen zur Verfügung. Die kennen keinen Durchfall.

Versuch es mal damit. Kann nicht schaden.

Schönes Wochenende und lieben Gruß, Evi
 
Vogelkohle dauerhaft zur Verfügung zu stellen ist allerdings umstritten. Ein gesunder Vogel hat keinen Durchfall, und Durchfall ist ja nur ein Symptom, keine Erkrankung an sich.
 
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!Weiß nicht mehr weiter!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben