-WEISSE SPUCKE-----

Diskutiere -WEISSE SPUCKE----- im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, Lucy läuft seit wir vorhin heimgekommen sind ständig ein bischen weiße Spucke aus dem Schnabel. Sie knirscht auch ständig mit...
M

madbibo

Guest
Hallo an alle,

Lucy läuft seit wir vorhin heimgekommen sind ständig ein bischen weiße Spucke aus dem Schnabel. Sie knirscht auch ständig mit dem Schnabel was könnte das sein. Sie hat vorher nur einen Hirsekolben und ein kleines bißchen Kartoffel (natürlich gekocht) bekommen.

Was könnte das denn sein?
Muß ich mir Sorgen machen?

ciao
madbibo
 
Hi Madbibo
hm, weisse Spucke, also richtig "geifern"?, das habe ich bei unseren noch nie erlebt. Aber Futterbrei hochwürgen und damit irgendein Spielzeug einspachteln, das machen beide.
Schnabel knirschen, interpretiere ich jeweils" fühle mich sauwohl" ;) Lucy war doch sicher während Eurer Abwesenheit im Käfig untergebracht, sodass sie nicht irgendwo etwas unkontrolliert essen konnte? Wenn sie sich sonst "normal" verhält, musst du im Moment vermutlich nichts weiter unternehmen.
Karin
 
Sie waren natürlich eingesperrt so lange wir weg waren und konnten nirgends hin. Nachdem sie mir momentan alles mögliche
vom Schreibtisch befördert und auch ganz wild auf den Apfel ist der da liegt gehe ich also davon aus das erst mal nichts ist.
 
Hallo Madbibo

Ich kann Karin nur zustimmen, da ich es von meinen beiden auch nicht kenne. Ich würd sie einfach mal beobachten. Aber das es was ernstes ist, glaube ich auch nicht.
 
ich denke mal das es nichts ernstes ist.
bei unserer Frieda passiert das öfters,nachdem sie etwas getrunken hat. aber nicht mit weißer,sondern mit klarer spucke.
 
Lucy geht es gut

Hallo,
wollte nur mitteilen das es unserer Lucy wieder blendend geht.
Was immer jetzt auch Ursache für den weißen Speichel war.

Sie war wie immer gestern abend als ich auf der Couch lag und mich ausruhte kam sie angeflogen um zu stieren. Hab sie nicht beachtet. Nachdem sie ein paar mal bis zu den Füßen auf mir auf und ab getrippelt war kam sie wieder angewatschelt (Ich hab so getan als wenn ich schlafe) und hat mich sozusagen als "Hallo Aufwachen" mal in den Finger gebissen, aber nicht nur ein wenig.
Hab mich dann ein bischen mit ihr beschäftigt und dann das Spielchen noch mal gemacht nur hab ich diesmal die Arme unter
dem großen Couchkissen versteckt und das Ohr fest aufs Kissen gedrückt. Nachdem sie wieder auf und ab gewatschelt war kam sie an und findet kein Finger zum Aufwecken also krazt sie mir so lang mit dem Schnabel auf der Kopfhaut rum bis es schmerzhaft wird.

So ein Vogel kann nicht krank sein, nein nein.

Eigentlich dachten wir damals beim Kauf das sich die beiden auch etwas mit sich selbst beschäftigen, aber weit gefehlt.

Ciao
madbibo
 
Hallo Madbibo

Na wenn die Lucy so kräftig zupacken kann, muss sie ja gesund sein. Bin froh, das es nichts ernstes war. Aber das kenn ich auch . Wenn sich ein Edel was in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er es auch durch egal wie. Sie können ganz schön hartnäckig sein. Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit den beiden.
 
Thema: -WEISSE SPUCKE-----

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
473
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben