Hilfe, welche zweige und Blätter darf mein ara vernichten ?

Diskutiere Hilfe, welche zweige und Blätter darf mein ara vernichten ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, bin ein Neuling hier, habe mich frisch registriert und habe schon stundenlag in euren Foren eingelesen und wollte mich kurz vorstellen...
A

Ara4ever

Guest
Hallo, bin ein Neuling hier, habe mich frisch registriert und habe schon stundenlag in euren Foren eingelesen und wollte mich kurz vorstellen :+party: . Habe 1000 "verschiedene" Antworten auf 1000 Fragen gelesen, aber eins weiss ich immernoch nicht. Wir haben einen 80 Tage alten Ara, der langsam "flügge" wird. Er liebt es, an Zweigen und Blättern zu knabbern. Nun die Frage: Welche zweige und Blätter dürfen wir ihm reichen ? verallgemeinernd weiss ich, dass Obstbäume geeignet sind und Birke dagegen giftig ist. Kann mir jemand genaueres beschreiben ? Was ist mit Buche/oder Eichezweigen mit Blätter, was ist definitiv giftig, was ist unbedenklich ? Danke schön schon im Voraus, Nicole :beifall: :? :k
 
Hi

mal ne frage selbst gezüchtet ? und was isses denn für einer groß oder klein, meine die art :D

im algemeinen sind obstgehölze und auch weiden die besten sachen. auf keinen fall eibe, die ist sehr giftg.
 
Vor allem sollte er zum jetzigen Zeitpunkt noch kein so hartes, dickes und großes Gehölz bekommen, da sein Schnabelhorn noch ziemlich weich und (ver)biegsam ist.