Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!!

Diskutiere Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Habe meinen kleinen Coco ja nun seit ca. 2 wochen. Hatte ihn gestern rausgelassen und da konnte er, wenn auch nur sehr schwerfällig, ein...

  1. #1 DeusDeorum, 30. August 2005
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Hi,
    Habe meinen kleinen Coco ja nun seit ca. 2 wochen. Hatte ihn gestern rausgelassen und da konnte er, wenn auch nur sehr schwerfällig, ein bisschen durchs zimmer fliegen. HEute habe ich ihn endlich in den größeren Käfig gesetzt und dort scheitert absolut jeder flugversuch. Zudem sitzt er auch sehr komisch auf der stange (siehe bild) und hat seinen linken fuss immer hochgezogen (tut ihm anscheinend irgendwas weh, kann aber nichts erkennen. Er fällt auch manchmal von der stange wenn er versucht sich umzudrehen :-( ) Er ist auch sehr ruhig und piept nur ab und zu.......



    Was kann ich machen ? ist vieleicht der flügel gebrochen ? aber dann würde er doch nicht so normal die flügel halten ?!? ich verstehe es nicht, hoffe ihr könnt mir helfen


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich traue mir da keine Ferndiagnose zu. Deine Beschreibung klingt eindeutig, als wenn dem Kleinen etwas fehlt.
    Ich würde möglichst schnell mit ihm zum Tierarzt gehen.
     
  4. #3 DeusDeorum, 30. August 2005
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    er hat irgendwas am fuss, da er ganz schief sitzt und den fuß immer eingezogen hat. ich werde morgen mit ihm zum TA gehen. von außen kann ich nichts erkennen, ich hoffe er ist nicht gebrochen.

    Was kann der tierarzt eigentlich machen wenns gebrochen ist ?? gibt es schienen für Wellensittiche?
     
  5. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Beinschiene

    guck mal hier wird von einem Ziegensittich und einem Welli mit gebrochenem und geschientem Bein berichtet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!!