HILFE ! Wellensittich kraftlos

Diskutiere HILFE ! Wellensittich kraftlos im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 2 wellensittiche die ca 9 jahre alt sind. einer davon ist in letzter zeit richtig gämmlig und sitzt den ganzen tag nur faul...
F

Flo2984

Guest
Hallo,
ich habe 2 wellensittiche die ca 9 jahre alt sind.

einer davon ist in letzter zeit richtig gämmlig und sitzt den ganzen tag nur faul herum. er frisst zwar wie gewohnt aber manchmal sieht man ihm an dass ihm kraft fehlt (beim rumhüpfen).

einmal ist er sogar von der stange gefallen und nicht mehr wieder hochgekommen -->kraftlos (erst nach ca 15 min hat er es dann irgendwie geradeso über die gitterwand geschafft sich hochzuziehen)

man kann auch manchnmal beobachten dass er obwohl er ruhig dasitzt und ihn nichts verängstigt richtig schnaufen (stark atmen) muss.

fröhlich pfeifen tut er auch nicht mehr ;((


hat jmd eine idee was er haben kann??????
was kann ich tun?

flo
 
Hi Flo,

bitte bring den Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Es kann vieles sein , die Symptome könnten auf Luftsackmilben deuten , aber auch Infektionen , Kreislaufrekrankung sind möglich.
Wenn du heute keinen Tierarzt meht erreichst , kannst du ihm ersteinmal Rotlicht geben.
 
Der kanns auch am Herz haben.

Wäre durchaus möglich, so was gibts auch beim Vogel. Die Kraftlosigkeit und das viele Ruhen könnte darauf hindeuten.
Ein guter vogelkundiger Tierarzt kann eventuell mit dem Stethoskop genaueres sagen.
Als Abhilfe kann man mit Globuli anfangen, Revet 4 wären die richtigen. Sollte das nichts helfen ist es auch möglich mit ACE- Hemmern zu arbeiten. Diese müssen allerdings täglich und lebenslang eingegeben werden.
Aber wie erwähnt, das ist nur eine Vermutung, wenn dem Vogel sonst nichts fehlt käme so etwas in Frage.
 
Hallo Flo,

ist der kleine wieder munter und warst du beim Tierarzt?



Grüße, Frank:0-
 
Thema: HILFE ! Wellensittich kraftlos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben