HILFE ! Wellensittich kraftlos

Diskutiere HILFE ! Wellensittich kraftlos im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 wellensittiche die ca 9 jahre alt sind. einer davon ist in letzter zeit richtig gämmlig und sitzt den ganzen tag nur faul...

  1. Flo2984

    Flo2984 Guest

    Hallo,
    ich habe 2 wellensittiche die ca 9 jahre alt sind.

    einer davon ist in letzter zeit richtig gämmlig und sitzt den ganzen tag nur faul herum. er frisst zwar wie gewohnt aber manchmal sieht man ihm an dass ihm kraft fehlt (beim rumhüpfen).

    einmal ist er sogar von der stange gefallen und nicht mehr wieder hochgekommen -->kraftlos (erst nach ca 15 min hat er es dann irgendwie geradeso über die gitterwand geschafft sich hochzuziehen)

    man kann auch manchnmal beobachten dass er obwohl er ruhig dasitzt und ihn nichts verängstigt richtig schnaufen (stark atmen) muss.

    fröhlich pfeifen tut er auch nicht mehr ;((


    hat jmd eine idee was er haben kann??????
    was kann ich tun?

    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 1. Dezember 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi Flo,

    bitte bring den Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Es kann vieles sein , die Symptome könnten auf Luftsackmilben deuten , aber auch Infektionen , Kreislaufrekrankung sind möglich.
    Wenn du heute keinen Tierarzt meht erreichst , kannst du ihm ersteinmal Rotlicht geben.
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. Dezember 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Der kanns auch am Herz haben.

    Wäre durchaus möglich, so was gibts auch beim Vogel. Die Kraftlosigkeit und das viele Ruhen könnte darauf hindeuten.
    Ein guter vogelkundiger Tierarzt kann eventuell mit dem Stethoskop genaueres sagen.
    Als Abhilfe kann man mit Globuli anfangen, Revet 4 wären die richtigen. Sollte das nichts helfen ist es auch möglich mit ACE- Hemmern zu arbeiten. Diese müssen allerdings täglich und lebenslang eingegeben werden.
    Aber wie erwähnt, das ist nur eine Vermutung, wenn dem Vogel sonst nichts fehlt käme so etwas in Frage.
     
  5. FrankM

    FrankM Guest

    Hallo Flo,

    ist der kleine wieder munter und warst du beim Tierarzt?



    Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HILFE ! Wellensittich kraftlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kraftlos

    ,
  2. Wellensittich ist kraftlos

    ,
  3. vogelkrankheit kraftlos

    ,
  4. wellensittich kraftlos am boden,
  5. kraftloser wellensittich
Die Seite wird geladen...

HILFE ! Wellensittich kraftlos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...