Hilfe, Wellensittich krank

Diskutiere Hilfe, Wellensittich krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - leute ich hab nen echtes problem.. mein wellensittich beisst und krazt sich die ganze zeit .. sein eines auge is auch leicht rot... wir haben...
P

pink

Guest
leute ich hab nen echtes problem.. mein wellensittich beisst und krazt sich die ganze zeit .. sein eines auge is auch leicht rot... wir haben jetzt son zeug gegen milben gekauft und ihn damit eingesprüht.... ich weiß nich was ich machen soll .. ich mein kla zum tierarzt blos wir hatten drei wellensittich mit zwei sind wir schon mal zum tierarzt gefahren und beide sind danach gestorben weil es kein vogel kundiger tierarzt war under nähste vogelkundige tierarzt is über ne stunde von uns weg und das will ich ihm nich antun .. bitte helft mir ich will nich das auch noch der sirbt :( :? :traurig:
 
man bitte helft mir meine mutter dreh voll durch die die denn irgendnen scheiß inne augen schmieren und so ,.... biiiteee hellft mir man .. bitte
 
Hallo Pink,

bitte sprüh Deinen Weli nicht mit diesen sog. Milbenmitteln aus dem Tierhandel ein. Das hilft nichts und schadet dem kleinen Kerl unter Umständen mehr als alles andere. Auch würde ich 1 Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen um zu einem vk TA zu kommen. Ich glaube es gibt hier eine Menge Leute die sogar weiter fahren. Wenn Dein Welli in einer Transportbox gut gesichert gegen Zug etc. sitzt, steckt er das besser weg als Du denkst. Ich habe kein Auto und fahre mit Bus (1 x Umsteigen inbegriffen) auch eine Stunde zum vk TA und bis jetzt habens alle Piepser, ob groß oder klein, gut weggesteckt.

Ich wünsche Deinem Welli gute Besserung.

Liebe Grüße Susanne
 
Habs gerade gelesen, dass Deine Mutter ihm irgendetwas in die Augen schmieren will, das sollte sie bitte lassen. Besorgt Euch aus der Apotheke (irgendeine hat auch immer abends und nachts auf) Euphrasia-Augentropfen. Und morgen würde ich zum vk TA gehen,

Liebe Grüße Susanne
 
meine mutter will das aber ich nich .... 8( :traurig: bitte sagt mir wa sich machen kann die will die unmöglichsten dinge mit dem anstellen ... bitte sagt mir irgendwas... würde es reichen wenn cih da einfach nur mal anrufen würde und fragen würde was man da machen kann ?? bitte sagt mir irgendwas... helf mir bitte :'(
 
Hallo Pink,

Deine Mutter soll ruhig bleiben, die Hektik überträgt sich auf den Vogel. Ich kann sie ja verstehen, bin ja auch immer sofort leicht panisch wenn mit meinen Ferbällen etwas nicht stimmt. Wo kommst Du denn überhaupt her. Vielleicht kann man in Deiner Umgebung eine Klinik ausmachen, wo man jetzt noch anrufen kann. Und sie soll dem Vogel bloß nicht einfachc irgend etwas geben, das kann nach hinten losgehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Behalt die Ruhe, ich schau mal nach und meld mich gleich wieder.

LG Susanne
 
So, das wäre mal eine vk TÄ aus Wolfsburg: 38448 Wolfsburg-Kästorf, Dr. Alexandra Kaltenbrunn, Zu dem Balken 19, Tel. 05361/600863, hier ist noch einer aus Deiner Umgebung, ist auch nachts erreichbar: 38477 Jembke, Dr. Dierk Lengert, Hauptstr. 53, Tel. 05366-295 + 495, 05366-496.

Versuch mal einen der Beiden zu erreichen. Viel Glück und laß mal wissen was dabei herauskommt.

Liebe Grüße Susanne
 
Dann nimm den anderen, beide sind hier als vk in der Liste eingetragen.

LG Susanne
 
wir fahren jetzt doch zu der kaltenbrun ... reicht das wenn wir da nur hinfahren ohne vogel ?? würden die uns was geben ?
 
Nein der Vogel muß auf jeden Fall mit. Notfalls mit normalem Käfig, der gut in eine dicke Decke eingepackt werden muß. Ist ja schon ganz schön frisch abends.

LG Susanne
 
ok.... ne wir haben son transport käfig... ich mein nur weil meine anderen beiden vögel danach gestorben sind ... aber kann es sein das es nich an dem steßß lag sonder ... einmal hat der eine ne spritze bekommen und is dann gestorben und einmal is der nach nen paar tagen gestorben .. vllt an schwäche ?!

aber trozdem schon mal danke .. meine mutter hat sich jetzt auch wieder beruig und is von ihrem trip runter..
 
Hallo Pink,

auch vk TÄ sind keine Wunderdoktoren. Vögel sind sehr empfindlich und verstecken ihre Krankheiten bis es fast zu spät ist. Aber ich drück Euch die Daumen, dass dem Kleinen geholfen werden kann. Berichte dann mal.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Pink

Ihr habt den Vogel wahrscheinlich mit dem Milbenspray vergiftet.
Ob er es überlebt ist sehr fraglich. Das Spray ist giftig, da ist das Gleiche drin wie in Paral. Und mit Paral würde niemand ein Tier einsprühen.
Also, wenn er es nicht schafft kann der Tierarzt auch nichts dafür, dann müßt ihr euch die Vorwürfe schon selber machen.
 
ja ich weiß ich hab das zu spät gelesen... :( aber bisher is er immer noch fitt und so doll haben wir ihn damit nich eingesprüht.. ich wollt nur noch mal frage weil sein auge is total rot und er kratzt sich die ganze zeit... das dumme is der tierarzt macht erum 15 uhr auf !! können wir irgendwas machen damit ihm das nich so juckt??
 
Nein, lasst ihn in Ruhe. Was der Vogel genau hat, soll der Tierarzt diagnostizieren.
Dieses Rumbasteln auf Verdacht kann alles nur noch schlimmer machen!
 
Thema: Hilfe, Wellensittich krank
Zurück
Oben