Hilfe, Wellensittich krank

Diskutiere Hilfe, Wellensittich krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; bosh ey ich hab son hals auf die tierärztin ey.. wir haben da eben angerufen gesagt daS er wahrscheinlich milben hat sein auge rot is und ne...

  1. pink

    pink Guest

    bosh ey ich hab son hals auf die tierärztin ey.. wir haben da eben angerufen gesagt daS er wahrscheinlich milben hat sein auge rot is und ne kahle stelle auf dem kopf hat und die meine so " frisst und trink er denn noch " wir so "ja" und die " na dann reicht es wenn sie morgen kommen ".....gott sone ...*grrrR*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dann fahrt zu dem anderen vogelkundigen TA!
     
  4. #23 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    - Seh ich genauso, Per Telefon kann man keine Diagnose stellen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. pink

    pink Guest

    tzz.... die wollen mich alle verars*****... bei dem anderen muss ich bis zu 2 stunden warte zeit in kauf nehmen und das will ich ihm nich antun ..2 stunden da im kalten warteraum hocken ?? mit hunden und so...?! da wird der doch irre.....ich hab jetzt für morgen nen termin um 12 uhr .. :heul: derhock die ganze zeit vor seinem spiegel und spielt mit dem .. wenn er abgelenk is dann gehts dann kratzt er sich nich so oft ... aber ich sahss da mitlerweile schon seit 8 stunde... irgendwann muss man auch ma was anderes machen.. ich hab aber trozdem nochmal ne frage und zwar es gibt ja diese Rotenmilben(?!).. was meint ihr ich habe im keller noch einen anderen käfig stehn es heisst ja das diese roten milben im kafig hocken sollte ich den käfig austauschen?? falls es diese roten ficher sind ??weil über nacht is es schlimmer geworden.. :? :traurig:
     
  6. pink

    pink Guest

    um den netten herrn handelt es sich übrigens -.-
     

    Anhänge:

  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nein, Käfig tauschen bringt nix.
    Wartezeit 2 Stunden würd ich notfalls auch in Kauf nehmen.
    Aber wenn er ansonsten munter ist, dann ist morgen auch ok.

    Dass er übrigens vor seinem Spiegel hockt, ist ein Zeichen von Einsamkeit. :(
    Er möchte bestimmt wieder einen Partner haben!

    Süßer Schnuffi übrigens!
     
  8. pink

    pink Guest

    :) der is super süß... der is sonst eigendlich top fit ..wie immer macht grach besteigt sein skateboard und is mit seinem spiegel im gange .... blosm ich kann mir das nich mit ansehn wenn er sich immer kratzt ich hab angst das er sich irgendwas aufkratzt...

    2 stunden warten .. ja kla würd ich auch machen blos das warte zimmer is sehr bekloppt da gemacht das is genau an der eingangst tür und da kommen anderen welche rein und gehen raus.. das zieht andauernt.. und das 2 stunden lang ???
     
  9. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wenn Du den Vogel in einen kleinen Käfig oder eine Transportbox setzt und ein großes Handtuch darüberdeckst, bekommt er keinen Zug und auch von dem Trubel nicht viel mit. In der Regel verhalten die Vögel sich dann ganz ruhig und können auch eine längere Autofahrt oder Wartezeit überstehen.

    Bitte lass den Kleinen (ist es wirklich ein "er"?), wenn er wieder gesund ist, nicht länger alleine. Vögel brauchen einen Partner!!!

    Gruß
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, das ist ein "er".
    Wie Cornelia schon schreibt, der Vogel übersteht das, wenn Du ihn in eine Transportbox packst und ein Tuch drüber legst.

    Und bitte, ersetze den Spiegel durch einen Partner. Das ist gesünder für Vogelkörper (Kropfentzüngung!) und -Seele (Fehlprägung und daraus entstehende Verhaltensstörungen).
     
  11. pink

    pink Guest

    also wir werden da jetzt morgen hinfahren in der hoffnung das die da wissen was sie machen ... :( :traurig: ...

    ja es is nen ER zuerst waren wir auch am überlegen aber es is ein ER

    und wegen dem partner... ja wir sind auch schon am überlegen ..der is schon 5 und sein partner is anfang des jahren gestorben .. wir sind noch am überlegen weil ER ne ganz schöne zicke sein kann ... wo wir gerade beim thema sind ...würdet ihr nen jungen vogel nehm oder nen etwas älteren ???
     
  12. #31 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pink,

    Dein Welli ist aber wirklich ein ganz Süßer und Hübscher. Aber den Spiegel solltest Du wirklich entfernen. Die Gefahr einer Kropfentzündung ist so immer gegeben und wie Anja auch schon schrieb, die einer Fehlprägung. Setz einen Hahn dazu, aber nicht in den gleichen Käfig. Beide müßen sich ja erst aneinander gewöhnen und Dein Jetziger betrachtet seinen Käfig als sein Revier. Setz ihn in einen zweiten Käfig erstmal daneben. Allerdings wenn ich mir die Wachshaut Deines Wellis so betrachte, zweifel ich ein wenig ob es wirklich ein Er ist. Oder täuscht das auf dem Bild?

    Jedenfalls bin ich mal gespannt was der TA Morgen herausfindet.

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. pink

    pink Guest

    ja das ich die nich in ein käfig stecke is kla.. aber könntest du mir das mit der kropfentzündung noch mal erklären ?? :?

    lol ne das täuscht nich auf dem bild... manchmal is das mehr blau manchmal mehr rosa(?!) ... wir habens uns auch schon gewundert.. mein vater hat mal im internet geguckt.. das soll ne besondere art sein bei der das so is.... mein yoshi :)... hat auch keine weißen ringe am auge .. die sind immer ganz scharz... voll die knopfaugen :)
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Er ist ein rezessiver Schecke, die haben oftmals auch eine gescheckte Nase, d.h. rosa mit blauen Flecken.

    Also blos weil er "schon" fünf ist, braucht ihr ihn doch nicht dazu verdammen, seine restlichen Lebensjahre alleine dahinzufristen! Das find ich gemein.

    Schaut doch mal, ob Ihr einen älteren Abgabevogel findet!
     
  15. #34 charly18blue, 11. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Kropfentzündungen werden in der Regel hervorgerufen von Bakterien, Pilzen oder Trichomonaden. Deswegen ist ein Kropfabstrich mit anschließender Laboruntersuchung und Anlegen von Kulturen so wichtig. Jede der Ursachen wird anders behandelt. Typisch für eine solche Entzündung sind Würgen und Erbrechen. Der Kopf ist dann meist mit Schleim und Körnern verklebt. Meist besteht zusätzlich Durchfall, da beim Abschlucken der Krankheitskeime der Darm mit infiziert wird. Die Vögel sind dann aufgeplustert und apathisch.

    Liebe Grüße Susanne
     
  16. pink

    pink Guest

    nein so war das auch ncih gemeint .. ich will ihm ja nen partner kaufen ...blos meine frage war ob es vbesser wär nen jüngeren oder nen älteren zu kaufen... womit er mehr "anfangen" kann....



    @ charly... ok... danke ...
     
  17. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Besser einen in ungefähr seinem Alter. Kann natürlich auch 3 oder 5 sein. Weniger geeignet ein 12jähriger "Rentner" oder ein gerade erst flügge gewordenes "Baby".
    LG
    Thomas
     
  18. pink

    pink Guest

    ok danke :) ..
     
  19. pink

    pink Guest

    wollt nur bescheid sagen das es dem klein wahrscheinlich schon wieder nen bissl besser geht .. heut morgen als ich ihn aus dem käfig gelassen hab sah sein auge schon wieder voll gut aus :) ich frei mich voll :freude:
    naja ma wollt nur bescheid sagen .. ma guckn was der TA nachher sagt..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich drück die Daumen :)
     
  22. pink

    pink Guest

    so :)..also wir waren heute beim tierarzt ...

    war ganz schön schwer den erst mal zu bekommen um ihn in den transportkäfig zu bekommen ....also als wir das geschaft hatten sind wir los.
    beim tierarzt würden dann gesagt das es milben sein sie hat mit einer spritze ihm son zeug in nacken getropft das soll ich jetzt nähchsten und übernächsten mittwoch noch mal machen ...zur zeit is er noch etwas müde...schläft auf seinem baum .. aber sonst gehst ihm gut spielt wiede rund so ... die Tierärztin meine auch das wir mal wieder über nen neuen partner nachdenken sollten da sowas auch durch stress kommen kann.... also warten wir jetzt noch bis übernächste woche und dann gucken wir mal ob wir nen schönes weibchen für ihn finden :) .. bin total erlleichtert das das mit mit TA besuch vorbei is ...
     
Thema:

Hilfe, Wellensittich krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Wellensittich krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...