Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??!

Diskutiere Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, mein Welli (männchen) putzt sich seit 3 Tagen ununterbrochen und hat jetzt an einem Flügel krumme Federn, d.h. sie sind verbogen und er...

  1. #1 sweety6073, 12. März 2002
    sweety6073

    sweety6073 Guest

    Hi,

    mein Welli (männchen) putzt sich seit 3 Tagen ununterbrochen und hat jetzt an einem Flügel krumme Federn, d.h. sie sind verbogen und er kann nicht mehr fliegen. Vereinsamt ist er nicht, da er eine liebe Partnerin hat.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? :(

    Danke schon mal im Voraus:S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 13. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sweety,

    Erst einmal ein herzliches Hallo hier in den Foren ... :)

    Kann es sein, das Dein Welli sehr oft am Gitter hängt ?
    Oder das er sich immer irgendwo die Federn umbiegt, weil es so eng ist ?
    Sins sie Federn nur verbogen oder auch ausgefranst ?
     
  4. #3 sweety6073, 13. März 2002
    sweety6073

    sweety6073 Guest

    Nein, er hängt nicht am Gitter, eigentlich nie außer er verbiegt sich mal wieder um ans Futter zu kommen...;) Und eng ist es ganz bestimmt nicht...
    Die Federn sind auch ausgefranst...
    :(

    Und danke für die Begrüßung...:)
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch ein hallo von mir, hat er das schon länger?
    Gibt da eine Krankheit, weiß aber nciht mehr wie die heißt soll ich mal suchen?
     
  6. #5 Birgit L., 13. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sweety,

    Ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitsforum, da es bestimmt auch noch andere da interessiert.

    Das das Weibchen an den Federn des Hahnes zupft ist auch ausgeschlossen, oder ?
     
  7. #6 sweety6073, 13. März 2002
    sweety6073

    sweety6073 Guest

    Ups sorry, dass ich es ins falsche Forum geschrieben habe:~

    Ja, bitte such mal, Canus... waere wirklich lieb von dir.

    Nö, Weibchen hat ihm nix verbogen *g*, es meckert ihn nur an seitdem er das hat..;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 13. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo sweety6073

    Das schaut nicht gut aus.
    Es könnte PBFD sein. Um das besser beurteilen zu können, solltest Du folgenden Thread mal durchlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11831
    Diesen hier auch: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11864
    Du kannst danach besser erkennen, ob das, was da an Symptomen geschildert wird, bei Dir zutrifft. Wenn ja, schnellstmöglich zum Tierarzt, damit dieser Dir genaueres raten kann.
     
  10. #8 sweety6073, 13. März 2002
    sweety6073

    sweety6073 Guest

    Ich glaube du hast da was missverstanden, Alfred..

    Mein Vögeli hat diese krummen Federn erst seit kurzem und sie sind also nicht gleich krumm gewachsen, diese beiden Krankheiten treffen demnach nicht zu... Appetitlosigkeit... nö, im Gegenteil *fg*

    Trotzdem danke für deine Hilfe..:)
     
Thema: Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich krumme federn

    ,
  2. wellensittich federn ausgefranst

    ,
  3. Wellensittich federn wachsen krumm und hart

    ,
  4. neuer wellensittich hat ganz verbogene schwanzfedern,
  5. Wellensittich federn wachsen krumm,
  6. wellensittich federn verbogen,
  7. harte krumme federn wellensittich,
  8. wellensittich putzt federn krumm