Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??!

Diskutiere Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, mein Welli (männchen) putzt sich seit 3 Tagen ununterbrochen und hat jetzt an einem Flügel krumme Federn, d.h. sie sind verbogen und er...
S

sweety6073

Guest
Hi,

mein Welli (männchen) putzt sich seit 3 Tagen ununterbrochen und hat jetzt an einem Flügel krumme Federn, d.h. sie sind verbogen und er kann nicht mehr fliegen. Vereinsamt ist er nicht, da er eine liebe Partnerin hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? :(

Danke schon mal im Voraus:S
 
Hallo Sweety,

Erst einmal ein herzliches Hallo hier in den Foren ... :)

Kann es sein, das Dein Welli sehr oft am Gitter hängt ?
Oder das er sich immer irgendwo die Federn umbiegt, weil es so eng ist ?
Sins sie Federn nur verbogen oder auch ausgefranst ?
 
Nein, er hängt nicht am Gitter, eigentlich nie außer er verbiegt sich mal wieder um ans Futter zu kommen...;) Und eng ist es ganz bestimmt nicht...
Die Federn sind auch ausgefranst...
:(

Und danke für die Begrüßung...:)
 
Auch ein hallo von mir, hat er das schon länger?
Gibt da eine Krankheit, weiß aber nciht mehr wie die heißt soll ich mal suchen?
 
Hallo Sweety,

Ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitsforum, da es bestimmt auch noch andere da interessiert.

Das das Weibchen an den Federn des Hahnes zupft ist auch ausgeschlossen, oder ?
 
Ups sorry, dass ich es ins falsche Forum geschrieben habe:~

Ja, bitte such mal, Canus... waere wirklich lieb von dir.

Nö, Weibchen hat ihm nix verbogen *g*, es meckert ihn nur an seitdem er das hat..;)
 
Ich glaube du hast da was missverstanden, Alfred..

Mein Vögeli hat diese krummen Federn erst seit kurzem und sie sind also nicht gleich krumm gewachsen, diese beiden Krankheiten treffen demnach nicht zu... Appetitlosigkeit... nö, im Gegenteil *fg*

Trotzdem danke für deine Hilfe..:)
 
Hey ich weiß der Beitrag ist sehr alt aber ich habe mit meinem Wellimännchen exakt das selbe Problem.
Sweety, wie hat es sich bei deinem Welli entwickelt?
 
Nun, der Beitrag ist 15 Jahre alt!!!!!!
sweety6073 ist wohl nicht mehr hier und die Vögel dürften inzwischen den Löffel abgegeben haben

Gruß
 
Ich weiß ich weiß. Ich habe einfach gehofft dass Sweety vielleicht noch hier aktiv ist und kurz berichten könnte wie es sich entwickelt hat. Man kann es ja mal versuchen :)
 
Setz doch mal nen aussagefähiges Foto ein.
Am Besten noch die Flügel aufklappen und von der Unterseite fotografieren.
Gruß
 
Thema: Hilfe! Wellensittich mit krummen Federn??!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben