Hilfe Welli ist krank

Diskutiere Hilfe Welli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo da bin ich wieder und noch mehr traurig denn heute mußte ich mit den den Mänchen zum dog er hatte atemnot und war am hals angeschwollen und...

  1. dell

    dell Guest

    Hallo da bin ich wieder und noch mehr traurig denn heute mußte ich mit den den Mänchen zum dog er hatte atemnot und war am hals angeschwollen und am Po verklebt.
    Der arzt wollte eine probe von ihm nehmen den streß wollte sein kleines Herz nicht mitmachen und er verstarb auch.
    Es tat sooooo weh es zu sehn.
    Jetzt wird Nicki eingeschickt und auf Psittakoseverdacht untersucht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Wellimama1975, 20. Februar 2007
    Wellimama1975

    Wellimama1975 Guest

    :traurig: Das tut mir leid!
     
  4. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Tut mir sehr leid für Deine beiden Wellis und Dich. Hast Du noch weitere Vögel? Falls ja, dann sprich bitte mit Deinem Tierarzt darüber, noch bevor die Untersuchungsergebnisse da sind. Diese Geschichte da scheint in der Tat ansteckend zu sein. Deshalb würde ich auch vorläufig davon Abstand nehmen, neue Vögel auf aufzunehmen, bis daß der Psittakose- Verdacht geklärt ist und Du evt. auch weißt, was für den Tod der beiden Wellis verantwortlich war. Sinnvoll wäre es sicherlich auch, wenn Du mit Deinem Hausarzt über diese Sache sprichst. Ich will keine Panik machen, aber Psittakose ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    LG
    Anne
     
  5. #24 Willie&Emilie, 20. Februar 2007
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dell...

    Hallo dell,

    ich habe deinen Beitrag die ganze Zeit still verfolgt, das ist ja soooooo furchtbar was Euch passiert ist. Gleich beide Wellis verloren... Tut mir sehr, sehr leid :( :traurig: :(

    Lass Dich mal :trost: :trost: :trost:

    Liebe und traurige Grüße
    Willie&Emilie
     
  6. dell

    dell Guest

    hallo nein weitere wellis habe ich nicht nur einen hund aber der dog meinte das das nicht auf hunde übertrag bar sei. wir müssen uns auch untersuchen lassen.
    will aber aufjedenfall neue wellis haben.gruß sassi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bitte warte mit den neuen Wellis erst mal, bis klar ist, woran die beiden letzten gestorben sind. Ich fürchte, Deine Wellis hatten was ziemlich Ansteckendes, möglicherweise muß mit bestimmten Mitteln desinfiziert werden. Du solltest auf jeden Fall sicher gehen, daß sich die künftigen Wellis nicht durch irgendwelche blöden Umstände die selbe Krankheit einfangen können. Sinnvoll wäre vielleicht auch, zu überlegen was Dir die Krankheit reingeschleppt haben könnte, damit man diesen Fehler nicht wieder macht. Wie lange haben die Vögel denn bei Dir gelebt und woher hattest Du sie?
    Liebe Grüße
    Anne
     
  9. dell

    dell Guest

    hallo das mänchen hat drei ein halb jahre bei uns gelebt das eibchen acht monate bekommen habe ich das mänchen als geschenk von knauber und das weibchen von einer zoo handlung
     
Thema:

Hilfe Welli ist krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe Welli ist krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...