hilfe,welli-kralle wächst komisch....

Diskutiere hilfe,welli-kralle wächst komisch.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben, ich habe bei rudi gesehen das eine hintere kralle ganz komisch wächst. sie geht vom beinchen aus nach unten und statt sich um...
I

inja

Guest
hallo ihr lieben,
ich habe bei rudi gesehen das eine hintere kralle ganz komisch wächst.
sie geht vom beinchen aus nach unten und statt sich um die stange zu biegen geht sie links weg wieder nach oben.
ist blöd beschrieben ich weiß es, aber eigentlich sieht es so aus
als wenn die kralle ein löckchen ist und man kann sie auch nur von hinten sehen weil sie ja nicht normal nach vorne wächst.
vor 3 monaten hatte ich ihn schon mal mit zum vk tierarzt genommen, da wurden seinem freund die krallen geschnitten und bei rudi eine beginnende füsschenentzündung festgestellt und natürlich auch behandelt,
vielleicht hat's ja damit zutun?
wer kennt sich aus mit fehlstellungen der krallen beim welli aus?
ich wollte die tierärztin heute schon anrufen, aber sie hat erst morgen wieder sprechstunde udn dann werde ich wohl auch so schnell keinen termin bekommen. denke mal das wird bis freitag dauern, aber ich mach mir jetzt sorgen:traurig:
hilfe, wer kann helfen :?

rudi ist jetzt ein jahr alt
und wenn er von stange zu stange fliegt dann kann er sich schlechter halten, deshalb kam mir der verdacht mit den krallen und dann hab ich es näher "untersucht" .
die beiden wellis haben natürlich nur naturäste verschiedener stärken im käfig, jeden tag freiflug und abwechslungsreiches futter (verschiedenes grünzeug, gurke, klar auch körner :zwinker: )
 
Hi Inja,
Ich denke da kann nur der TA helfen.
Obs mit der *entzündung* zusammen hängt wird der TA sicherlich auch sagen können.
Da es kein akuter Notfall ist lass ich dein Thread hier stehen...kann aber naturlich auf wunsch ins Krankheitsforum verschoben werden ;)
 
Hallo Inja, vielleicht hat er sich ja mal an der Kralle verletzt und sie wächst nun deshalb schief? Gross etwas anders fällt mir spontan nicht ein.
Jedenfalls, achte darauf, dass er mit dem "Haken" nicht irgendwo hängen bleibt, bis es der TA gekürzt hat.
Wäre möglich, dass das immer wieder kommt. Falls das der Fall ist, würde ich mir an Deiner Stelle direkt das Kürzen zeigen lassen, damit Du es in Zukunft selber machen kannst. Ist nicht so schwierig (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: hilfe,welli-kralle wächst komisch....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben