hilfe,welli-kralle wächst komisch....

Diskutiere hilfe,welli-kralle wächst komisch.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben, ich habe bei rudi gesehen das eine hintere kralle ganz komisch wächst. sie geht vom beinchen aus nach unten und statt sich um...

  1. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich habe bei rudi gesehen das eine hintere kralle ganz komisch wächst.
    sie geht vom beinchen aus nach unten und statt sich um die stange zu biegen geht sie links weg wieder nach oben.
    ist blöd beschrieben ich weiß es, aber eigentlich sieht es so aus
    als wenn die kralle ein löckchen ist und man kann sie auch nur von hinten sehen weil sie ja nicht normal nach vorne wächst.
    vor 3 monaten hatte ich ihn schon mal mit zum vk tierarzt genommen, da wurden seinem freund die krallen geschnitten und bei rudi eine beginnende füsschenentzündung festgestellt und natürlich auch behandelt,
    vielleicht hat's ja damit zutun?
    wer kennt sich aus mit fehlstellungen der krallen beim welli aus?
    ich wollte die tierärztin heute schon anrufen, aber sie hat erst morgen wieder sprechstunde udn dann werde ich wohl auch so schnell keinen termin bekommen. denke mal das wird bis freitag dauern, aber ich mach mir jetzt sorgen:traurig:
    hilfe, wer kann helfen :?

    rudi ist jetzt ein jahr alt
    und wenn er von stange zu stange fliegt dann kann er sich schlechter halten, deshalb kam mir der verdacht mit den krallen und dann hab ich es näher "untersucht" .
    die beiden wellis haben natürlich nur naturäste verschiedener stärken im käfig, jeden tag freiflug und abwechslungsreiches futter (verschiedenes grünzeug, gurke, klar auch körner :zwinker: )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Inja,
    Ich denke da kann nur der TA helfen.
    Obs mit der *entzündung* zusammen hängt wird der TA sicherlich auch sagen können.
    Da es kein akuter Notfall ist lass ich dein Thread hier stehen...kann aber naturlich auf wunsch ins Krankheitsforum verschoben werden ;)
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inja, vielleicht hat er sich ja mal an der Kralle verletzt und sie wächst nun deshalb schief? Gross etwas anders fällt mir spontan nicht ein.
    Jedenfalls, achte darauf, dass er mit dem "Haken" nicht irgendwo hängen bleibt, bis es der TA gekürzt hat.
    Wäre möglich, dass das immer wieder kommt. Falls das der Fall ist, würde ich mir an Deiner Stelle direkt das Kürzen zeigen lassen, damit Du es in Zukunft selber machen kannst. Ist nicht so schwierig (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema: hilfe,welli-kralle wächst komisch....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli kralle wächst nach oben

    ,
  2. wellensittich kralle wächst gerade

Die Seite wird geladen...

hilfe,welli-kralle wächst komisch.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...