Hilfe - Welli mit Schlaganfall?

Diskutiere Hilfe - Welli mit Schlaganfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe Mein Vogel hält den Kopf voll schief.....Eben in der nacht ist es passiert

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hilfe

    Mein Vogel hält den Kopf voll schief.....Eben in der nacht ist es passiert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Er hatte einen Schlaganfall...ihm geht es aber jetzt besser...Ich hoffe, dass bleibt so...Oder kann es nächste nacht wieder kommen?
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Er hatte einen Schlaganfall? Wie hast Du das denn diagnostiziert? Bzw. wer hat das diagnostiziert?

    Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  5. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Also, als ich heute morgens um 4 Uhr aufwachte, hab ich gehört wie ein Welli von mir auf den Käfigbodegefallen ist...Ich bin natürlich sofort aufgestanden um nachzusehen was passiert ist und da sah ich wie Clyde am Boden lag!!!Er hat panisch mit seinen kleinen Flügeln umsich geschlagen und hatte den Kopf verdreht...Sah richtig schrecklich aus...Ich habe mich total erschrocken und den Vogel versucht ruchig zustellen...Er war voll geschockt und konnte net laufen und hielt seinen kleinen Kopf ganz schief zur seite...War voll orientierungslos!!!Ich bin dann um 4:30 zum TA mit ihm gefahren, aber der meinte der Vogel hätte das schlimmste überstanden...Und jetzt ist es 18:27 und er ist wieder komplett munter und man merkt ihm nichts an!!!Ich tippe drauf, dass es ein Schlaganfall hatte oder liege ich da net richtig...Was meint ihr dazu???
    LG Weronika
     
  6. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Vielleicht war es auch ein epileptischer Anfall. Soll es bei Wellis auch geben. Krampfanfälle können manchmal auf Vitamin- bzw. Mineralstoffmangel zurückzuführen sein.

    Ich drücke Dir die Daumen, das es nicht wieder passiert!
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ich denke auch eher, daß es ein epileptischer Anfall war, wenn er danach wieder so völlig fit ist. Auch das Flügel um sich schlagen kenne ich so noch von einem meiner Agas, der früher mal solchen Anfälle hatte.

    Calciummangel oder Vitamin-B-Mangel kann eine von vielen möglichen Ursachen dabei sein, aber das müßte dann auch abgeklärt werden. Auf jeden Fall wäre es nicht verkehrt und schadet auch nix, wenn Du dem Welli über eine längere Zeit ein Vitamin-B-Komplex-Präperat gibst. Das bekommst Du z.B. bei Quiko.
    Calcium frubiase bekommst Du in der Apotheke als Ampullen. Davon für eine gewisse Zeit täglich eine halbe Ampulle ins Trinkwasser...... anschließend 1-2 mal wöchentlich auch eine halbe Ampulle.

    Alles Gute für Deinen Kleinen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 25. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Das Frubiase ist mit Geschmack, prompt haben die Geier es abgelehnt.
    Nun gebe ich Calci-Lux aus der Bird-Box ins Wasser. Das ist ziemlich geschmacksneutral und wird genommen.
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Alfred,

    Deine Vögelchen wissen eben nicht was gut schmeckt. :D
    Aber stimmt schon, was mit Geschmack ist, wird nicht immer so gern angenommen.....auch wenn wir es vielleicht noch so lecker finden.
    Bei meinen Agas hat es auch ne Weile gedauert, da hat oft schon eine andere Färbung des Wassers ausgereicht und sie haben es abgelehnt.

    Ist das Calci-Lux auch ein reines Calcium-Präperat? Dann werde ich das sicher auch mal versuchen. Danke für den Tipp!
     
Thema:

Hilfe - Welli mit Schlaganfall?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Welli mit Schlaganfall? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...