Hilfe!Wellis werden wieder scheu!

Diskutiere Hilfe!Wellis werden wieder scheu! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe!Wellis werden wieder scheu! Hallo alle miteinander! Ich habe eine Problem und hoffe auf Tipps und Erklärungen.... Also: ich habe ja...

  1. #1 Eleana, 15. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2004
    Eleana

    Eleana Guest

    Hilfe!Wellis werden wieder scheu! Hallo alle miteinander!
    Ich habe eine Problem und hoffe auf Tipps und Erklärungen....
    Also: ich habe ja insgesamt vier Wellis. Zwei davon sind scheu und die anderen beiden waren bisher sehr zutraulich. Die beiden, Henry und Bruno haben es geliebt auf meiner Hand zu sitzen und zu balzen, oder sich mit meinen Fingern zu unterhalten. Von Bruno habe ich immer "Küßchen" bekommen usw....
    Ich war jetzt 3 Wochen weg ung hatte meine Bande bei meiner Mutter untergebracht. Das war nichts Neues für sie, vor allem nicht für Henry. Es ist nichts außergewöhnliches passiert. Ich bin jetzt seit gut einer Woche wieder zu Hause und muß feststellen, daß die beiden immer scheuer werden. Die einzige Situation wo sie noch zu mir kommen ist beim Frühstück. Ich kenne es, daß sie in den ersten ein, zwei Tagen maulig mit mir sind, aber nicht in diesem Ausmaß. Bei Bruno ist es ganz extrem. Er scheint richtig Angst vor mir zu haben. Auch wenn er beim Frühstück auf meiner Hand sitzt, ist er völlig angespannt und ängstlich.
    Vorher hat er mir ohne Bedenken den Rücken zugedreht und ich konnte ihm auf den Rücken küssen.
    Wenn einer von beiden mal auf meine Hand kommt fliegen sie sofort wieder weg.
    Ich denke ihr wißt was ich meine. Ich bin völlig ratlos und kann mir das Verhalten überhaupt nicht erklären. Vor allem von Henry, er ist seit 5 1/2 Jahren bei mir und seit 5 Jahren super zahm und zutraulich.
    Vielleicht hat ja jemand auch schon ähnliche Erfahrung gemacht oder hat eine Erklärung dafür.
    Ich bin verzweifelt, denn meine Wellis sind eines meiner größten Hobbys! :heul:
    H I L F E!
    Eleana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ach, nun mal keine Panik! Das legt sich wieder. Beschäftige Dich viel mit Ihnen, bestich sie mit Hirse und hab Geduld!

    Wellis mögen ihre festen Gewohnheiten, und Deine Süßen sind vielleicht noch etwas durcheinander.
     
  4. ferris

    ferris Guest

    Ich denke auch, das gibt sich wieder. Lass sie erst noch etwas schmollen und beschäftige dich viel mit ihnen.
     
Thema:

Hilfe!Wellis werden wieder scheu!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Wellis werden wieder scheu! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...