Hilfe wer kann mir Helfen?

Diskutiere Hilfe wer kann mir Helfen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Springsittich will einfach nicht zam werden. Wer hat tipps?:traurig::?

  1. #1 schmissou, 13. März 2009
    schmissou

    schmissou Schmissou

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4142 münchenstein CH
    Mein Springsittich will einfach nicht zam werden. Wer hat tipps?:traurig::?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros22, 13. März 2009
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Ich frage mich warum er unbedingt zahm werden muß.Mal ehrlich wenn der Grund zur anschaffung des Vogels das zahm werden ist hättest du dir besser ne Katze oder nen Hund geholt.
    Vögel sind doch keine Schmusetiere.Wenn sie von alein zu einem komen ( auf den kopf oder Hand oder Schulter ) ist das ok.Aber man solte es nicht erzwingen.Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst werden sie zutraulich,oder eben auch nicht.Das liegt ganz beim Vogel.
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    da muss ich meinem vorredner recht geben. es klingt offensichtlich auch so als ob du nur EINEN vogel hats, d.h ein artgleicher partner muss her.


    du bist hier allerdings im falschen forum gelandet, verschiebe dich zu den laufsittichen.....
     
  5. #4 Mr. Mister, 13. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    der tip heißt geduld!
    du solltest dir aber im klaren sein, dass es möglich ist, dass er nie richtig zahm wird (wie definierst du eigentlich zahm??)..ein vogel ist eben nun mal ein lebewesen mit einem eigenen willen und den kannst du nicht beeinflussen..wenn er nicht zu dir kommen will, ist es eben so..
    wie hier schon erwähnt, braucht dein vogel einen gegengeschlechtlichen partner! auch wenn du 24 std. am tag bei ihm sein solltest (wovon ich nicht ausgehe), kannst du dem vogel nicht das geben was er braucht..das kann nur ein partner der gleichen art..

    achso noch was:du solltest ihn nie bedrängen, denn sonst kannst du es gleich vergessen
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 13. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit viel Geduld wird irgendwann Dein Vogel mal aus der Hand eine angebotene Beere oder einen Sonnenblumenkern nehmen oder mal kurz bei Dir auf dem Kopf oder auf der Schulter landen. Da Springer, wie auch die Ziegen auch hyperaktive Vögel sind, werden sie nie lange bei Dir sitzen bleiben. Dies entspricht schon einfach nicht ihrem Naturell. Um sie etwas zahm zu bekommen heißt das Zauberwort einfach: GEDULD!!!

    Im übrigen habe ich festgestellt, werden Ziegen (welche Springern ja sehr ähnlich sind) auch schneller zahm, wenn sie Paarweise gehalten werden. Den was der eine sich traut, traut sich dann auch der andere.

    Im übrigen reicht mir es vollkommen, meine Pieper zu beobachten, zumal Springer und Ziegen einen ganz besonderen Charakter haben und sehr lustig sind. Ich benötige dafür keinen superzahmen Geier. :zwinker:
     
  7. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Laufsittiche werden doch sowieso nicht "zahm" wie z.B. Wellensittiche oder Nymphensittiche, die dann klettenmäßig an einem kleben, wenn man es gegen die Interessen des Vogels darauf angelegt hat, sie auf Menschen zu fixieren. Laufsittiche sind hyperaktiv und hibbeln durchs Leben, stets in Bewegung und immer unter Strom. Sie sitzen nicht still auf der Schulter, wenn sie nicht gerade ruhen wollen und sie schmusen nicht, weil sie es von Natur aus einfach nicht tun. Laufsittiche werden mit der Zeit äußerst furchtlos und dreist, sie sind Zerstörer und Diebe. Sie bedienen sich am Essen und benutzen ihre Menschen als Spielplatz. Und das passiert aus wachsendem Vertrauen heraus und ganz sicher nicht, in dem man es versucht sie zu "zähmen" - sie sind nämlich eigenwillig und clever und sie lassen sich nicht beherrschen, sie "funktionieren" nie nach Plan. Diese Sittiche sind einfach "anders" und in ihrer Gesamtheit echte Herzensdiebe, so wie sie sind und am liebsten als Paar.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wer kann mir Helfen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe wer kann mir Helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...