Hilfe - Wer kennt diese Hühnerrasse...

Diskutiere Hilfe - Wer kennt diese Hühnerrasse... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir haben Hühner aufgenommen und möchten sie gesund pflegen. Wir würden gern herausfinden um welche Hühnerrasse es sich handelt. Kann uns...
S

Spengler2010

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Wir haben Hühner aufgenommen und möchten sie gesund pflegen. Wir würden gern herausfinden um welche Hühnerrasse es sich handelt. Kann uns jemand weiterhelfen. Danke. Spengler2010
 

Anhänge

  • IMG_1888.jpg
    IMG_1888.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 212
Das sind Legehühner der Rasse Leghorn sicher aus Intensivhaltung was man so auf den ersten Blick sieht. LG
 
Wenn sie auch entsetzlich aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie "gesund gepflegt" werden müssen. Gebt ihnen genug Platz und einen schönen Auslauf und nach der nächsten Mauser sehen sie wunderschön aus.
Hier ein Vorher/Nachher-Bild einer Ente
 
hallo!

tipp da auch mal auf leghorn!
kein legemehl,viel frische luft und viel gras & würmer und die sehen schon nicht mehr so blass aus!
nach der mauser sehen die aus wie neu!

lg bine
 
Bitte darauf achten dass man nicht zuviele Würmer verfüttert!
Würmer übertragen allerlei Krankheiten, bei Hühnern aus Intensivhaltung ist meistens das Imunsystem nicht sehr stabil, so können sie leichter krank werden.
Eine gute Futtermischung in Pelettform wird hier wohl die beste Futterwahl sein. Es ist durchaus möglich, dass die Hühner zu Anfang Grünfutter und Mischfutter nicht annehmen. Mit der Gewöhnung sollte das aber dann nach einiger Zeit problemlos klappen.
 
nun ich meinte auch die würmer und insekten die sie sich im auslauf selber suchen!!
 
Hallo bango,
vielen Dank für die schnelle Hilfe und Rassenbestimmung.

LG
 
ich würde hier nicht auf leghorn tippen, sonder schlicht und einfach auf weiße legehybriden, bei denen leghorn eine große rollle spielen.
leghorn sind als legerasse der industrie seit einiger zeit nicht mehr wirtschaftlich genug.

lg Plym
 
würde mal auf lohmann hybriden ( lohmann white ) tippen ..... is so das gängigste intensiv- huhn
 
Watt für Riesenkämme...staun..., sind das alles Hennen??
Gruß Hoki
 
...also ich würde auch auf weiße Legehybriden tippen, mit Leghorneinschlag, wie immer halt, bei solch armen Tieren aus Intensivhaltung, bitte am Anfaang noch nicht allzu viel Grünfutter anbieten wegen der Durchfallgefahr, wenn sie aus der Batterie stammen....

Ansonsten die werden wieder, hatten auch schon welche, aus der Batterie, wurden nach Monaten, wunderschöne weiße Hühner, die mit 8 Jahren, noch jeden zweiten Tag ein Ei gelegt haben....

LG Andreas
 
Toll Andreas wie alt doch solche misshandelten Tiere noch werden können.....
die Betreiber solcher Eierfabriken sind doch echt nicht normal und nein , wir kaufen diese Eier nicht.....
Gruß Hoki
 
hatte auch mal Hühner aus so einer Haltung .... es waren auch weiße ... Leider lebten diese nicht lange weil sie einfach zu schwach gebaut waren und das Immunsystem einfach total geschwächt war !

viele grüße
 
Hallo Falkenfreak!

Eine etwas unglückliche Stellungnahme...
Bei der üblichen Haltung im Batteriekäfig, dreckig und siffig und ohne jede Möglichkeit zur Gefiederpflege, dürfte es den Hühnern rechtschaffen schwer fallen, weiß zu bleiben ;)...

Grüße, Andreas
 
hallo ich gebe auch mal mein senf dazu, dass sind zu 100% ganz normale weiße legehybriden, ich hatte auch mal so welche. ( ich weiß nicht wie das heißt ) ich sag mal die meisten betreiber einer legebatterie geben ihre tiere nach einem jahr billig ab und die tiere sehn dann so aus wie auf dem bild mit riesigen kämmen das sie nichts mehr sehn und total zerrupft. ich denke mal weil sie nach nem jahr nicht mehr genug eier legen, die leistung kann man ja nicht lange durchhalten.aber mit guter pflege machen die sich schon wieder .
 
Thema: Hilfe - Wer kennt diese Hühnerrasse...

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
752
Nochkeinenschimmer
N
S
Antworten
14
Aufrufe
2.903
blueeyes123
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Margaretha Suck
Margaretha Suck
K
Antworten
6
Aufrufe
814
Keamen
K
Zurück
Oben