Hilfe, wer kennt diesen Vogel????

Diskutiere Hilfe, wer kennt diesen Vogel???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe einen Vogel geschenkt bekommen, von dem keiner weiß wer oder was er ist( Futterhaus, Recherche im Internet erfolglos). Sieht aus...

1. Keamen

Keamen Guest

Hallo!
    Ich habe einen Vogel geschenkt bekommen, von dem keiner weiß wer oder was er ist( Futterhaus, Recherche im Internet erfolglos).
    Sieht aus wie ein kleiner Fink. Sehr zart, Rücken ist braun wie beim Spatz, der Rest gelb. Ich möchte ihm gerne einen Artgenossen dazu holen und ihn artgerecht halten.
    Das Foto ist zu groß, um es reinzustellen :(

Aber vielleicht weiß ja einer was oder kann mir Tipps geben wo ich Fotos im Internet finden kann, um dort nach ihm zu suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Keamen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni, 19. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
    Moni

Moni Foren-Guru

Hallo,

von wem hast Du ihn denn geschenkt bekommen? Wusste derjenige nicht was für ein Vogel es ist? Hat er Dir irgendwelche Tipps gegeben, z.B. welches Futter Du ihm geben sollst? Ist der Kopf auch braun?

Noch vergessen: wie ist der Schnabel geformt?

Schau doch mal ins Werkstattforum, da ist erklärt wie man Bilder verkleinert um sie hier einzustellen.

4. iskete

iskete Guest

Hallo!

Wie Du beschrieben hast, tippe ich einen Braunrücken-Goldsperling.

5. #4 Ann-Christin, 20. August 2006
    Ann-Christin

Ann-Christin Mitglied

hm... vielleicht ist es ein kanarien vogel,wie sieht das futter denn aus?

6. Keamen

Keamen Guest

Hallo!
    Vielen Dank für ein paar Ideen. Ich versuche nun noch mal das Bild zu laden. Übrigens ist der Kopf des Vogels auch gelb.

Also, erstmal danke. Hier nun hoffentlich das Bild.

PS: Bild ist durchs verkleinern abgeschnitten. Also die Flügel sind halt auch braun.

Anhänge:

• Vogel.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      87
  7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

Moni Foren-Guru

Da hat Isekte wohl recht ;) :beifall: Hier Vergleichsbilder.

9. Keamen

Keamen Guest

Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Toll finde ich das natürlich nicht, dass es sich häufig um Wildfänge handelt. Daher kommt für mich ein zweiter nicht in Frage. Werde versuchen ihn unterzubringen, wo es schon Artgenossen gibt, weil es ihm ja auch gut gehen soll. Die Frau sagte nur der wäre wie ein Kanarien zu halten und zu füttern, aber was ich bisher über ihn erfahren habe, ist dem nicht so. Ich finde es unglaublich sich Tiere anzuschaffen ohne sich zu informieren was es ist und wie sie zu halten sind. Und dann noch mit falschen Informationen weiterzugeben. Tja, mein Fehler, ich hätte mich dann auch erst erkundigen müssen ob das stimmt, bevor ich das Geschenk annehme. :(

Aber ich danke Euch sehr, dass ihr mir so hilfsbereit zur Seite gestanden habt!!

Thema:

Hilfe, wer kennt diesen Vogel????

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kennt diesen Vogel???? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)