Hilfe wg. Tod eines Tieres

Diskutiere Hilfe wg. Tod eines Tieres im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle Zusammen.. Bevor ich hier loslege möchte ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael - ich wohne in Solingen und halte mit...
U

Unregistered

Guest
Hallo alle Zusammen..
Bevor ich hier loslege möchte ich mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Michael - ich wohne in Solingen und halte mit meiner Lebensgefährtin Blaugenick - Sperlingspapageien.
Wir haben derer Vier gehabt. Ein Elternpaar und ein jüngeres Päärchen. Nun ist leider das Weibchen des älteren Paares aus irgendwelchen Gründen verendet. Ich befürchte, dass es beim Legen veerstorben ist. Leider kündigte sich dies vorher nicht an und kam somit sehr überraschend.
Aber nun zu meinem Ansinnen. Ich bin auf der Suche nach jemanden aus meiner Umgebung (+- 20 - 30 km) der diese Vögel züchtet und ein einzelnes - unverpaartes Weibchen abzugeben hat oder beim dem der umgekehrte Fall eingetreten ist und es ist ein Weibchen übrig.
Ich will gleiuch dazusagen, daß ich generell nicht gewillt bin das Männchen abzugeben.
Zur Haltung sei noch zu sagen, das beide Päärchen in einer Zimmervoliere leben mit einer Grundfläche von 60 x 60 cm und einer Höhe von 1600 m. Diese Voliere ist unterteilt, so daß die "Kiddies" unten wohnen und die Eltern oben.

Für Eure Hilfe währe ich Euch sehr dankbar - und ich denke Vogelpapa auch..

Grüsse

Michael
 
Züchter

Hi Michael,
tut mir ja echt leid, sowas zu hören.
Ich komme auch aus SG. Versuch es mal bei Ute Fiedler in Wülfrath - sie hat vielleicht noch ein Weibchen. Vor 3 Wochen hatte ich mit ihr gesprochen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Sperlinge, 3 sind bei Ihr glaube ich, jetzt geschlüpft. Tel. weiß ich im Moment nicht. steht aber im Telefonbuch. Wünsche Dir viel Glück.....
Gruß Fejzu
 
Hallo Michael,

leider kenne ich keinen Züchter in Deiner Nähe, tut mir wirklich leid.

Bist Du denn mittlerweile schon fündig geworden?

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen...

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe und "Anteilnahme".

Ich habe zu meinem Glück einen Züchter gefunden, bei dem ich mir heute noch ein "Mädchen" abholen kann.

Also noch einmal Danke und viele Grüsse

Michael
 
Na, dann wünschen wir Dir mit Deinem neuen Mädel viel Glück!!! Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder melden würdest, wie sich die Kleine so eingewöhnt hat und wie sie sich mit ihrem neuen Partner versteht.

Liebe Grüße
 
Hallo..

habe gestern das "Mädel" geholt. Und dann erst mal nur Ihn rausgelassen und die kleiner aus ihrer Transportbox befreit. Bis zum ersten Schnäbeln hat es dann ca. 15 Minuten gedauert.
Habe sie dann noch den ganzen abend fliegen lassen und in der Zwischenzeit die Voliere umgebaut um alle vier Tiere zusammenzusetzen. Also kleine Schlafstangen für je ein Paar auf gleicher Höhe usw. So weit ich das beurteilen kann ist auch alles prima geglückt. Keine Stretereien o.ä.
Das "neue" Päärchen sitzt jetzt ständig zusammen und sie putzen sich gegenseitig wie ein "altes" Ehepaar.
Ich denke es ist alles in Ordnung.

Viele Grüsse

Michael
 
Na, das hört sich doch super an!!! Wenn man hier von einigen anderen Leute über die Paarbildungsversuche liest dann bin ich meistens ganz froh, dass ich nur ein Pärchen hab und bisher auch noch beide ganz gesund sind.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die beiden weiterhin so gut verstehen.

Liebe Grüße
 
Hallo...

das "neue" Päärchen versteht sich sehr gut, aber ich habe den Verdacht, dass das vermeindliche zweite Paar zwei Jungen sind, die jetzt ebenfalls ihr Interesse an der holden Weiblichkeit erkennen. Mal schauen, wenn sie es definitiv nicht akzeptieren wollen, dass das nicht ihr Mädel ist muß ich mir halt noch zwei weitere Weibchen zulegen. Wo Platz für vier ist ist auch Platz für sechs..

Viele Grüsse

Michael
 
Hallo Michael und von mir auch noch ein spätes aber herzliches Willkommen :).

Hört sich ja wirklich prima an, wie das bei Dir gelaufen ist. Im Gegensatz zu einigen Verpaarungsversuchen meinerseits, wie Ute schon angedeutet hat.

Finde ich schön, daß Du für die zwei Jungs (falls es denn welche sind) auch noch zwei Mädels holen möchtest! Berichte uns dann doch wieder!
 
Thema: Hilfe wg. Tod eines Tieres

Ähnliche Themen

Zurück
Oben