Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus?

Diskutiere Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, an meinen Babies habe ich winzige helle, fast farblose krümelchen entdeckt. :? auch mit einer lupe angeschaut. bewegt haben die sich...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

an meinen Babies habe ich winzige helle, fast farblose krümelchen entdeckt. :? auch mit einer lupe angeschaut. bewegt haben die sich nicht und hatten auch keine beine. ist das normal, d.h. kommt das immer so vor? sie bekommen gerade federn und sind 13 tage alt.

vielen dank für euren rat
ena
 
Hallo, das klingt nicht nach Milben. Die sind rot oder schwarz und bewegen sich, und Beine haben sie auch ;)
 
was fütterst du denn? vielleicht saut die henne beim füttern einfach ein wenig rum?
 
Wenn sie keine Beine haben, sinds auch keine Milben, würd ich mal sagen.
Gut möglich, dass es Krümel der aufgeplatzten Federspelzen sind.
Sehen die Krümel so aus wie kleine Hornspäne?
Liegen die Krümel auch im Nest unter den Jungvögeln?
Dann ist es wahrscheinlich so.
Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Gruss thunderbird
 
oder sind das evtl teile des hohlschaftes (hat das ding nen namen), aus dem die federn wachsen?
 
Hallo,

meine kleinen bekommen eifutter mit möhre und normales kanari-futter, hin und wieder was grünes dazu (möhre, apfel, gurke... was die eltern so alles in sich hineinfressen) das mit den feder-krümel habe ich auch schon gedacht, aber da ich vorher noch nie kleine kanaries gesehen habe, wollte ich mal nachfragen. die kleinen putzen sich zwar manchmal, aber ich denke eigentlich, das es nicht zu oft ist.

wie klein sind milben eigentlich? sind sie etwa so gross, wie die an blumen? (z.b. rote spinnmilben bei orchideen) dann sind die krümelchen auch viel kleiner.

ich werde das mal länger beobachten.
Danke und viele grüsse

ena
 
Thema: Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus?
Zurück
Oben