Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus?

Diskutiere Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, an meinen Babies habe ich winzige helle, fast farblose krümelchen entdeckt. :? auch mit einer lupe angeschaut. bewegt haben die sich...

1. #1 papplöffel, 2. April 2006
    papplöffel

papplöffel ena

Hallo,

an meinen Babies habe ich winzige helle, fast farblose krümelchen entdeckt. :? auch mit einer lupe angeschaut. bewegt haben die sich nicht und hatten auch keine beine. ist das normal, d.h. kommt das immer so vor? sie bekommen gerade federn und sind 13 tage alt.

vielen dank für euren rat
    ena

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo, das klingt nicht nach Milben. Die sind rot oder schwarz und bewegen sich, und Beine haben sie auch ;)

4. viviane

viviane verhaltensoriginell

was fütterst du denn? vielleicht saut die henne beim füttern einfach ein wenig rum?

5. #4 thunderbird, 2. April 2006
    thunderbird

thunderbird Guest

Wenn sie keine Beine haben, sinds auch keine Milben, würd ich mal sagen.
    Gut möglich, dass es Krümel der aufgeplatzten Federspelzen sind.
    Sehen die Krümel so aus wie kleine Hornspäne?
    Liegen die Krümel auch im Nest unter den Jungvögeln?
    Dann ist es wahrscheinlich so.
    Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Gruss thunderbird

6. viviane

viviane verhaltensoriginell

oder sind das evtl teile des hohlschaftes (hat das ding nen namen), aus dem die federn wachsen?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papplöffel, 2. April 2006
    papplöffel

papplöffel ena

Hallo,

meine kleinen bekommen eifutter mit möhre und normales kanari-futter, hin und wieder was grünes dazu (möhre, apfel, gurke... was die eltern so alles in sich hineinfressen) das mit den feder-krümel habe ich auch schon gedacht, aber da ich vorher noch nie kleine kanaries gesehen habe, wollte ich mal nachfragen. die kleinen putzen sich zwar manchmal, aber ich denke eigentlich, das es nicht zu oft ist.

wie klein sind milben eigentlich? sind sie etwa so gross, wie die an blumen? (z.b. rote spinnmilben bei orchideen) dann sind die krümelchen auch viel kleiner.

ich werde das mal länger beobachten.
    Danke und viele grüsse

ena

9. #7 Fleckchen, 2. April 2006
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Eine 1+ mit * nach Düsseldorf!
    erich

Thema:

Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Wie sehen Vogel-Milben aus? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)