Hilfe, wie werde ich die Taube wieder los ?

Diskutiere Hilfe, wie werde ich die Taube wieder los ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Taubenväter, (gibt es eigentlich auch Taubenmütter?), egal. Seit gut einer Woche gastiert eine recht hübsche, sehr anhängliche Taube...

  1. Siggi

    Siggi Guest

    Hallo liebe Taubenväter, (gibt es eigentlich auch Taubenmütter?),
    egal. Seit gut einer Woche gastiert eine recht hübsche, sehr anhängliche Taube bei mir. Ich gehe davon aus, dass sie noch recht jung ist. Sie ist an beiden Beinen beringt.
    Mit unserem Hund hat sie sich bereits angefreundet, leider traue ich dem Kater nicht wirklich. Besonders wenn die Taube versucht sich beim Trinken aus dem Teich neben ihn zu setzen.
    Für Spaziergänge ist sie jedoch jederzeit zu haben, zumindest begleitet sie meine Frau beim Gang durch den Wald mit teils watschelndem Gang oder meterhohem Gleitflug.
    Nichts desto trotz sind wir für Tauben nicht die richtige Familie.
    Meine Frage also, wie fangen, was dann mit ihr tun ?

    Siggi
     
  2. #2 karinlissy, 10.08.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,

    da die Taube zwei Ringe trägt, könnte einer ein Tel.Ring sein.
    Also erstmal einfangen. Am besten stelltst du einen Karton mit einem Stöckchen hoch (so das die Taube noch darunter passt) und bindest eine Schnur am
    Stöckchen fest. Unter den Karton Futter legen und wenn sie dann unter dem Karton sitzt, an der Schnur ziehen. Oh je, ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich:~

    LG
    Karin
     
  3. #3 Stephanie, 10.08.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Karin,
    gehen die Tauben nicht auch in eine kleine Box (wie eine Tranportbox), die man sich vielleicht irgendwo (Züchterverein etc.) leihen kann?

    So wie ein entflogenen Papageien, denen man einen offenen Käfig mit Futter hinstellt?


    Oder, Siggi, Du rufst mal einen Taubenzücherverin an, wenn einer in der Nähe ist (oder jemanden, der Vögel fangen kann...) und Deine Frau versucht, die Taube mit ins Haus zu nehmen und dort wird sie dann (mit Kescher) gefangen.
    Vielleicht geht das ja auch ohne Hilfe, man müsste nur einen Käfig (oder die Hundetransportbox?) haben, in den man sie dann erst mal stecken könnte und die Katze dürfte nicht im Zimmer sein.

    Unsere (Wild-) Enten, die meine Eltern regelmäßig beuchen kamen, wollten nach einigen Fütterungen auf der Terasse sogar freiwillig mit ins Wohnzimmer (meine Eltern haben das aber verhindert); vielleicht hat die Taube ja auch von sich aus Interesse.

    Ihr müsste ja eine tolerante Katze haben!:beifall:
     
  4. #4 karinlissy, 10.08.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Stephanie,
    klar, Katzenbox geht auch.
    Leider glaube ich nicht, das jemand vom Taubenzüchterverein herauskommt um eine Taube einzufangen.
    Sie ins Haus zu locken finde ich auch eine gute Idee.

    LG
    Karin
     
Thema: Hilfe, wie werde ich die Taube wieder los ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängliche taube

    ,
  2. taube anhänglich

    ,
  3. wie wird man straßentauben wieder los

    ,
  4. tauben anhänglich,
  5. wie wird man Tauben los,
  6. wie werde ich tauben wieder los,
  7. tsube wird anhänglich was tun
Die Seite wird geladen...

Hilfe, wie werde ich die Taube wieder los ? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie Dohle wieder los werden???

    HILFE! Wie Dohle wieder los werden???: Wir haben seit gestern unfreiwillig einen neuen Mitbewohner. Unfreiwillig, weil mein Mann eine Dohle von der Arbeit (Wildpark) mitgebracht hat,...
  2. Bitte um Hilfe- Was ist es und wie werde ich es wieder los?

    Bitte um Hilfe- Was ist es und wie werde ich es wieder los?: Ich habe heute bei einer meiner Pfautauben viele Tierchen entdeckt,... Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weis nichtmal, ob es Federlinge...
  3. Felix jagt Püppi wie irre, Hilfe

    Felix jagt Püppi wie irre, Hilfe: Ich brauche dringend Hilfe, Felix und Püppi leben nun ein Jahr zusammen, es lief auch wirklich alles klasse, bis heute morgen. Felix jagt Püppi...
  4. Hilfeee schon wieder brutig

    Hilfeee schon wieder brutig: Meine beiden sind schon wieder brutig. Es ist echt nervig und zum Heulen. Ich will meine beiden ja auch nicht ständig in den Käfig sperren. Aber...
  5. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]