Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!

Diskutiere Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen. Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe!...

  1. #1 Die_Lewers, 12. Juli 2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo alle zusammen.
    Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe!

    Also: Unsere Sheila (Gelbscheitelamazone) hat vor 4 Monaten Ihr erstes Gelege gelegt. 4 Eier leider alle unbefruchtet, obgleich unser Richo (Blauscheitelmännchen) kräftig zur Sache gegangen war :cheesy:
    Nach ca. 4 Wochen haben wir dann das Gelege, nebst Nistkasten entfernt, weil die beiden begannen die Eier zu Wurfgeschossen umzufunktionieren :~

    Seit 5 Wochen hat unsere Kleine nun ein neues 2er Gelege, dass sie partout nicht aufgeben will, sie kommt nur zum Kotablegen und zum Speisen raus.
    Wir haben es auf die dezente Art versucht den Nistkasten zu entfernen, aber spätestens nach einem halben Tag gibt es echtes Theater- "rückt sofort das Nest wieder raus!" 8(

    Sheila hat seit etwa einer Woche gar keine Eier mehr in der Nisthöhle, aber das macht ihr nichts aus :? Sie kommt zwar in immer kürzeren Abständen heraus und auch für längere Zeit aber eben nicht auf Dauer. Schlafen will sie auf jeden Fall in der Nisthöhle die jetzt nur noch eine Schlaf und Kuschelhöhle für beide ist. Wobei Richo des nachts draußen schläft und wacht.

    Was können wir tun. Gesundheitlich geht es beiden mehr als gut und
    jeden Abend ist das gemütliche Schnabelknacken von beiden zu hören, aber Sheila kann doch nicht den Rest ihres Lebens als Amazona Diogenesis verbringen, oder? :s


    Wir sind für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar...

    Sheila, Richo und die federlosen Rita und Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr 4 Lewers,

    schön, mal wieder von euch zu lesen! ;)

    Lasst sie einfach gewähren, sie wird schon wieder "normal" werden. :jaaa:
    Es gibt schon auch Amazonen, die gerne in Nistkästen schlafen. Ist also nichts Außergewöhnliches. Gut, euer Schätzchen vertreibt sich auch den Tag da drin... Aber ich denke, die Situation wird sich von selbst wieder normalisieren.
    Ihr habt zwei richtige kleine Kuschelmäuschen. Manch anderer Amazonenbesitzer wäre froh, wenn seine beiden so harmonieren würden. :jaaa:

    Da nun Sheila kräftig Eier gelegt hat, habt ihr bestimmt auch daran gedacht, ihr mehr Kalzium zuzufüttern als gewöhnlich? ;)

    Sollte Sheila allerdings nun ein drittes Mal Eier legen, müsste man sich dann doch was anderes überlegen.

    Gibt es auch mal Bilder der beiden Turtelamas? Wir sehen uns doch so gerne Bilder an. :jaaa: ;)
     
Thema:

Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...