Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!

Diskutiere Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen. Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe...
Die_Lewers

Die_Lewers

Mit 3 Grünen auf 200 qm!
Beiträge
104
Hallo alle zusammen.
Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe!

Also: Unsere Sheila (Gelbscheitelamazone) hat vor 4 Monaten Ihr erstes Gelege gelegt. 4 Eier leider alle unbefruchtet, obgleich unser Richo (Blauscheitelmännchen) kräftig zur Sache gegangen war :cheesy:
Nach ca. 4 Wochen haben wir dann das Gelege, nebst Nistkasten entfernt, weil die beiden begannen die Eier zu Wurfgeschossen umzufunktionieren :~

Seit 5 Wochen hat unsere Kleine nun ein neues 2er Gelege, dass sie partout nicht aufgeben will, sie kommt nur zum Kotablegen und zum Speisen raus.
Wir haben es auf die dezente Art versucht den Nistkasten zu entfernen, aber spätestens nach einem halben Tag gibt es echtes Theater- "rückt sofort das Nest wieder raus!" 8(

Sheila hat seit etwa einer Woche gar keine Eier mehr in der Nisthöhle, aber das macht ihr nichts aus :? Sie kommt zwar in immer kürzeren Abständen heraus und auch für längere Zeit aber eben nicht auf Dauer. Schlafen will sie auf jeden Fall in der Nisthöhle die jetzt nur noch eine Schlaf und Kuschelhöhle für beide ist. Wobei Richo des nachts draußen schläft und wacht.

Was können wir tun. Gesundheitlich geht es beiden mehr als gut und
jeden Abend ist das gemütliche Schnabelknacken von beiden zu hören, aber Sheila kann doch nicht den Rest ihres Lebens als Amazona Diogenesis verbringen, oder? :s


Wir sind für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar...

Sheila, Richo und die federlosen Rita und Dirk
 
Hallo ihr 4 Lewers,

schön, mal wieder von euch zu lesen! ;)

aber spätestens nach einem halben Tag gibt es echtes Theater- "rückt sofort das Nest wieder raus!"
Sheila hat seit etwa einer Woche gar keine Eier mehr in der Nisthöhle, aber das macht ihr nichts aus
Lasst sie einfach gewähren, sie wird schon wieder "normal" werden. :jaaa:
Es gibt schon auch Amazonen, die gerne in Nistkästen schlafen. Ist also nichts Außergewöhnliches. Gut, euer Schätzchen vertreibt sich auch den Tag da drin... Aber ich denke, die Situation wird sich von selbst wieder normalisieren.
Ihr habt zwei richtige kleine Kuschelmäuschen. Manch anderer Amazonenbesitzer wäre froh, wenn seine beiden so harmonieren würden. :jaaa:

Da nun Sheila kräftig Eier gelegt hat, habt ihr bestimmt auch daran gedacht, ihr mehr Kalzium zuzufüttern als gewöhnlich? ;)

Sollte Sheila allerdings nun ein drittes Mal Eier legen, müsste man sich dann doch was anderes überlegen.

Gibt es auch mal Bilder der beiden Turtelamas? Wir sehen uns doch so gerne Bilder an. :jaaa: ;)
 
Thema: Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!
Zurück
Oben