Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!

Diskutiere Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen. Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe!...

  1. #1 Die_Lewers, 12.07.2004
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo alle zusammen.
    Es tut uns Leid, dass wir uns länger nicht gemeldet haben, es ging hoch her bei uns und genau dazu brauchen wir Eure Hilfe!

    Also: Unsere Sheila (Gelbscheitelamazone) hat vor 4 Monaten Ihr erstes Gelege gelegt. 4 Eier leider alle unbefruchtet, obgleich unser Richo (Blauscheitelmännchen) kräftig zur Sache gegangen war :cheesy:
    Nach ca. 4 Wochen haben wir dann das Gelege, nebst Nistkasten entfernt, weil die beiden begannen die Eier zu Wurfgeschossen umzufunktionieren :~

    Seit 5 Wochen hat unsere Kleine nun ein neues 2er Gelege, dass sie partout nicht aufgeben will, sie kommt nur zum Kotablegen und zum Speisen raus.
    Wir haben es auf die dezente Art versucht den Nistkasten zu entfernen, aber spätestens nach einem halben Tag gibt es echtes Theater- "rückt sofort das Nest wieder raus!" 8(

    Sheila hat seit etwa einer Woche gar keine Eier mehr in der Nisthöhle, aber das macht ihr nichts aus :? Sie kommt zwar in immer kürzeren Abständen heraus und auch für längere Zeit aber eben nicht auf Dauer. Schlafen will sie auf jeden Fall in der Nisthöhle die jetzt nur noch eine Schlaf und Kuschelhöhle für beide ist. Wobei Richo des nachts draußen schläft und wacht.

    Was können wir tun. Gesundheitlich geht es beiden mehr als gut und
    jeden Abend ist das gemütliche Schnabelknacken von beiden zu hören, aber Sheila kann doch nicht den Rest ihres Lebens als Amazona Diogenesis verbringen, oder? :s


    Wir sind für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar...

    Sheila, Richo und die federlosen Rita und Dirk
     
  2. #2 Sybille, 12.07.2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr 4 Lewers,

    schön, mal wieder von euch zu lesen! ;)

    Lasst sie einfach gewähren, sie wird schon wieder "normal" werden. :jaaa:
    Es gibt schon auch Amazonen, die gerne in Nistkästen schlafen. Ist also nichts Außergewöhnliches. Gut, euer Schätzchen vertreibt sich auch den Tag da drin... Aber ich denke, die Situation wird sich von selbst wieder normalisieren.
    Ihr habt zwei richtige kleine Kuschelmäuschen. Manch anderer Amazonenbesitzer wäre froh, wenn seine beiden so harmonieren würden. :jaaa:

    Da nun Sheila kräftig Eier gelegt hat, habt ihr bestimmt auch daran gedacht, ihr mehr Kalzium zuzufüttern als gewöhnlich? ;)

    Sollte Sheila allerdings nun ein drittes Mal Eier legen, müsste man sich dann doch was anderes überlegen.

    Gibt es auch mal Bilder der beiden Turtelamas? Wir sehen uns doch so gerne Bilder an. :jaaa: ;)
     
Thema:

Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wir brauchen einen Amazonen-rat! - Ähnliche Themen

  1. Hilfeee!!! wir müssen in die USA und brauchen Pflegestelle für Edelpapagei

    Hilfeee!!! wir müssen in die USA und brauchen Pflegestelle für Edelpapagei: :heul::heul::heul:Mein Problem steht ja schon oben.... wir müssen für 1,5 jahre in die USA und suchen eine Pflegestelle für unseren Edelhahn, 5...
  2. Mönchsittiche - Wir brauchen dringend Hilfe

    Mönchsittiche - Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Alle Zusammen, wir haben seit etwa einem Jahr ein Mönchsittichpaar in unserer Außenvoliere. Jetzt hat unser Mädchen 6 Eier gelegt und...
  3. wir haben eine junge Taube im Garten und brauchen eure Hilfe

    wir haben eine junge Taube im Garten und brauchen eure Hilfe: Hallo an alle wir haben eine junge Taube im Garten, welche von ihrer Mutter vom Dach aus beobachtet wird. Nun haben wir keine Ahnung von Tauben....
  4. Wir brauchen Hilfe

    Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen, seit gestern abend haben mein Mann und ich einen neuen Mitglied in unserer Familie:freude:. Klaus ist weißstirnamazone und ist...
  5. Wir brauchen Hilfe und Info´s

    Wir brauchen Hilfe und Info´s: moin, moin erstmal an alle Vogelfan´s ich habe mich heute an diesem Forum angemeldet, da nach dem Studium des Forums immer noch Fragen offen...